Benjamin Blümchen (In Arbeit)

  • Tu ich doch auch...... doch nicht mit dieser Begründung...... (Und wenn schon, dann: vorsetzen WILL - Genau den Vorwurf mach ich doch den Machern dieser Modernen Film Idiotie - Sie sind es, die mit ihren Handlungen zeigen, dass Kinder keine Qualität bräuchten)


    Anbei definierst du Familienfilm anders als ich. (Selbst Zeichentrick Dschungelbuch ist ein Familienfilm - weil sich den nicht nur Kinder anschauen)


    Dieser "Benjamin" ist für mich nur ein "Kinderfilm", das zeigt schon die "geschusterte Hauptfigur". Es sind heute die falschen Macher am Werk und das seit den 90ern..... (bei uns)

    Ich weiss nicht ob es an den Machern unebdingt liegt, es ist wohl auch der Zeitgeist. Aber die Macher spielen da sicher auch eine Rolle insofern, weil die "guten" sich das nicht mehr antun, denn die Branche gibt "so etwas" ja auch mit sicherheit in gewisser Weise vor. Also ein Film "muss" modern sein, damit die "kids" ihn auch anschauen, ein film "muss" kostengünstig sein, damit er sich schnell rechnet und ihn aus langer sicht auszuwerten, damit will man sich schon garnicht mehr beschäftigen.
    Die die Ideale haben, die die Geld haben usw. die sind in diesen branchen oft schon gar nicht mehr aktiv. Ist die Frage, ob die überhaupt hier im Land noch aktiv sind :D

    Aber so ist es ja in der TV-Branche auch - wer hat sich alles zurück gezogen? Die Großen: z.B. Harald Schmidt oder Hape Kerkeling


    Was Benjamin Blümchen angeht: Hier war mindestens ein Großer dabei, der den Film auch gerettet hat: Hallervorden.


    Was ich in der Rezension nicht drin habe, aber mir auch erst jetzt einfällt: Eigentlich hätte man ALLES dafür tun müssen, dass Elfie Donnelly das Drehbuch schreibt.

    Aber ich glaube so oder so: Ein Film kann nicht an die originalen Hörspiele ran kommen, sodass es immer große Kritikpunkte gibt. Aber mehr Mühe hätte man sich auf alle Fälle geben können.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Stimmt, die Bewertung würde garantiert nicht anders ausfallen! :P :D

    Ja, wenn man den Blauen Klabauter zuerst gesehen hat, spielt dann noch sowas wie Nostalgie usw rein, als anderesrum, dem stimme ich zu. :)

    Ursus stimme ich vollkommen zu bei den Punkten "Es sind heute die falschen Macher am Werk und das seit den 90ern..... (bei uns)" usw.

    Was ich so witzig/erstaunlich finde ist, dass es heute die Macher sind(die das alles mehr oder weniger verhunzen), die damals als Kinder die Qualitätsserien und Filme gesehen haben!!! Aber anstatt diese als Maßstab zu nehmen, machen sie alles (vieles... nicht alles. Alles sage ich nur weil Übertreibung veranschaulicht) kaputt machen mit ihrem Glattpolierein, Alles auf den Kleinsten Gemeinsamen nenner, ja keine Minderheitne beleidigen aka P.C. oder ja kein Sexismus usw.

    Bei Pumuckl "Das kann eine Frau viel besser !!!!" würde es heute einen totalen Feministen-Shit-Storm geben!! DIe Gesellschaft ist sowas von dünnhäutig (heutig LOOOL) geworden das kannste dir nicht ausdenken! <- Ist das eigentlich auch ein Neusprech? Liest man oft dieses nicht ausdenken können, z.b. auf Youtube Kommentaren oder in Foren :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hä?!? ;) :)

    Sylt 2011 - Ich hatte noch Hunger, und da war von dem Buben ein riesiges Schnitzel übrig. Der Knabe konnte nicht mehr, hat jedoch vorher das ganze Schnitzel mit mächtig viel Zitrone beträufelt. - Das Schnitzel bekam der Hund.


    So wie diese Schnitzel Szene, empfinde ich diesen Benjamin.....


    Ich weiß nicht, woher oder wodurch du die Begabung hast, wenn da definitiv "Mist ist", es mit anderen positiven Elementen ins Gleichgewicht zu bringen......;)


    Bei einigen Lümmel Filmen gibt es aus meiner Sicht auch "Mängel" und trotzdem schau ich ihn mir an, genauso wie bei Mike Krüger Filmen....... doch die haben alle eines gemeinsam: Da ist kein "riesiger Bockmist" drin..... sie schwächeln bloß.....

  • Ich frage mich aber auch manchmal, ob der Schluss 3rd-Wave-Feministen ---> Gesellschaft nicht zu weitgegriffen ist! Diese Ultra Feministen sind ja nur eine sehr laute aber auch kleine Randerscheinung! Die schweigende oder sagen wir leise Mehrheit in der Gesellschaft sind ja viel mehr, die das auch doof finden!! Eben der Markschreier*innen-Effekt, :D :D :D Von daher eigentlcih "DIe Feministen sind dünnhäutig" und nicht "Die Gesellschaft" als solche(s) :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Naja es kommt auf den Einzelfall an. Die späteren Lümmelfilme sind für mich an manchen Stellen auch grenzwertig, sodass ich eigentlich nur die ersten 4 Filme als richtig gut bezeichnen würde.


    Es kommt halt drauf an ob das was man nicht so mag überwiegt und wie sehr es sich auf das was man mag auswirkt.


    Die "Tricktechnik" ist schrecklich in "Benjamin Blümchen". Als Benjamin und Otto den Wissenschaftlerzu Hause besuchen sieht man im Hintergrund (animiert) schöne Altbau-Gebäude. Auch wenn sie nur animiert waren, hat es mir sehr gefallen, dass man sich hier an das Zeitlose/Klassische orientiert hat, auch wenn es in anderen Punkten nicht der Fall war. Wenn z.B. die Bösewichtin mit ihren Gehilfen ein "Selfie" macht - das ist mit Sicherheit eher ein ironischer Seitenhieb auf aktuelle modische Erscheinungen, nervt mich aber im Gesamtkontext. Aber der Film lohnt sich schon ALLEIN nur wegen Hallervorden. Wen die negativen Dinge zu sehr stören, muss ihn nicht anschauen. So eine Person würde ihn dann wahrscheinlich aus Prinzip schon nicht anschauen. Und so eien Person würde meine Rezension vielleicht erst gar nicht lesen.

    Als ich aus dem Kino draußen war hat eine Mutter sich mit ihren Sohn unterhalten und die Mutter hat den Film extrem begeistert. Solche Meinungen gibt es halt eben auch. Es ist halt "relativ". Und genau aus dem Grund bin ich in der Regel bemüht meine Rezensionen auch etwas ausführlicher zu verfassen um der Sache einigermaßen gerecht zu werden und auch alle Aspekte, die aus meiner Sicht wichtig sind, zu beleuchten. Damit jeder aus seiner jeweiligen Sichtweise heraus sich das raus holen kann, was er benötigt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wo hast du denn diesen Unfug her? Oder ist das eine aus dem Stehgreif gegossene Interpretation?

    Du hast meinen Kommentar offenbar nicht verstanden und solltest ihn nochmal genau lesen bevor Du selbst Unfug schreibst :) Das war natürlich nur ein Zitat, das ich selbst genau andersrum sagen würde.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Robert Hoffmann: BENJAMIN BLÜMCHEN Kritik Review (2019)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Benjamin Blümchen | Interview mit den Schauspielern aus dem Kinofilm


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich wollte mir den Film WIRKLICH ansehen, aber Kino ist mir inzwischen zu teuer geworden. Man wird mich erst wieder in einem kino sehen, wenn es billiger geworden ist! Ansonsten warte ich dann eben bis zum DVD-Release! Das geht heutzutage ja relativ schnell, ca. 4 Monate.

  • Ich war vor ca. 2 Wochen in München und bin vormittags in "Aladdin" und das kostete nur 6,50 EUR, das fand ich super preislich. Ich schätze das ist bei allen Kinos so, dass wenn man außerhalb der Stoßzeiten was schaut der Preis deutlcih günstiger ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • So war es bis vor kurzem (zumindest letzten Dezember, also 2018) auch noch hier bei mir in Solingen. Innzwischen wurde es allerdings auf 7,50 € erhöht - und das an den drei günstigen tagen! Das grenzt ja schon an 10,00 € pro Person pro Besuch! Und das ist mir dann doch definitiv zu teuer. Leider...

  • 8185DJohIWL._SL1500_.jpg


    In den Ferien darf Otto zu Benjamin in den Zoo. Der Bürgermeister holt Zora Zack mit dem Auftrag, den Zoo zu modernisieren.

    Herr Tierlieb ist nicht glücklich, kann sich aber nicht wehren. Otto ist misstrauisch, was Zora Zack betrifft. Diese versucht, Benjamin zum neuen Gesicht des Zoos zu machen.
    Otto kann Benjamin überreden, dass sie prüfen, welche Pläne Zora mit dem Zoo hat. Bei dem Einbruch in ihr Labor zerstört Benjamin versehentlich das Modell des neuen Zoos, so dass keine Beweise mehr vorliegen. Benjamin und Otto verkrachen sich. Zora traut Benjamin nicht mehr und will ihn nach China verschicken. Otto fährt mit Karla und Karl in den Hafen und rettet Benjamin. Walter Weiß hatte ein Gespräch aufgenommen, das Zoras Pläne offenbart. Der Bürgermeister unterschreibt den Vertrag mit Zora nicht.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Benjamin_Bl%C3%BCmchen_(2019)

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !