Ein Kaktus ist kein Lutschbonbon

  • Es ist eine typische seichte 80er Jahre Trash-Komödie mit wenig Anspruch. Es sind einige, der hier schon öfter besprochenen Kleindarsteller und Komparsen dabei sonst nichts besonderes. Aber für Freunde dieses Genres empfiehlt er sich natürlich!

  • Ich dachte, ich mag schlechte Filme und mir wäre nichts schlecht genug. Der Film ist aber schon noch mal ein anderes Kaliber, mit Vorsicht zu genießen trifft es ganz gut. Der Film hat damals schon die Flüchtlingsthematik aufgegriffen, aber auf einem ganz anderen Niveau.

    "Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann.“ (Cicero)

  • Der Film hat damals schon die Flüchtlingsthematik aufgegriffen, aber auf einem ganz anderen Niveau.


    In welcher Form denn? Kann ich mich garnicht dran erinnern.


    Schade, dass Du vor dem Film geflüchtet bist ;) Wie Du mir ja erzählt hast, hast Du ihn garnicht ganz geschaut.


    Aber so schlecht ist der Film garnicht. Schlecht ist "Himmel, Scheich und Wolkenbruch". Wenn Du DEN ganz schaust - dann respekt. Das habe ich trotz 3 Versuche noch nicht hinbekommen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius