Aliens VS Titanic (2012-2017)

  • Aliens VS Titanic


    TomCatFilms kündigte 2012 den Film "Aliens VS Titanic" an, der ursprünglich vom Regisseur Lewis Shoenbrun stammen sollte, der auch schon Filme wie "Aliens VS Avatars" und "The Amazing Bulk" gemacht hat. Dies sollte in Zusammenarbeit mit Saint James Films LLC geschehen. Hier der ursprüngliche Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das ursprüngliche Cover mit der Tagline "The Unsinkable Meets The Unthinkable":


    Einige Jahre darauf veröffentlichte TomCatFilms einen weiteren Trailer, der auch echte Szenen aus dem Film zeigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu auch die Beschreibung:

    Zitat

    Offering only the finest amenities, the ‘TITAN 1C’ space-cruiser is considered the most luxurious star-liner ever built. Future spring-breakers on board are excited to be touring through space with some of the world’s elite. A sudden meteor storm smashes into the hull, and a deadly biological alien life-form is let loose on the ship. Seeking a suitable host, the retrovirus successfully merges with some the passengers, transforming them into seemingly invincible predators with the “touch of death”. As the ship is destroyed, the surviving passengers crash on a remote planet, and they learn that one of them is “infected”. They must quickly band together before it has a chance to slaughter them all.


    Und ein neues Cover:


    Was sich auch änderte: leider auch der Regisseur. Der Film wird nicht mehr länger von Lewis Shoenbrun produziert, sondern von Jeff Leroy. Dies finde ich insofern schade, da mir seine Filme gut gefallen haben und dies einen guten Anschluss an sein vorheriges Projekt "Aliens VS Avatars" dargestellt hätte.


    Nun hat sich das Cover zum 3. Mal geändert und TomCatFilms arbeitet nun mit "Girls and Corpses" zusammen:


    Und noch etwas hat sich geändert: der Titel wurde leicht abgewandelt. Jetzt nennt sich das Schiff nicht mehr Titanic, sondern Titan1C.


    Der aktuelle Status ist, dass der Film dieses Jahr erscheint. Ursprünglich sollte der Film 2014 erscheinen, wurde mehrmals verschoben und sollte dann 2016 erscheinen. Die neueste Änderung auf der IMDB-Seite deutet auf eine weitere Verschiebung hin: "Still in post-production due to extensive VFX." Aufgrund der zahlreichen Spezialeffekte soll sich der Film noch immer in der Post-Produktion befinden. Ob der Film 2017 endlich erscheint, ist noch unklar. Ich hoffe zumindest, dass sich der Film nicht in einer Art "Production Hell" befindet. Schließlich freue ich mich schon seit Jahren auf den Film! :(


    Quellen:
    http://tomcatfilmsllc.com/aliens-vs-titanic
    http://www.imdb.com/title/tt4247440/?ref_=fn_al_tt_1
    http://hosted-p0.vresp.com/960143/b1fdbd5acb/ARCHIVE

  • Vielen Dank für die Infos. Wahnsinn wie lange sich das hinzieht und mit wievielen Veränderungen. Wobei gerade in der ganz frühen Entwicklungsphasen das von Filmen wohl oft so zu sein scheint, tausend Drehbuchänderungen usw. Und erst dann wenns konkret wird, geht es einigermaßen zügig, wahrscheinlich auch einfach wegen der anfallenden Kosten.
    Rein vom Titel her wirkt der Film auf mich wie ein moderner US-B-Trash-Film der am Ende auf einem späten Tele*5-Sendeplatz mit den niedrig-möglichsten Punktzahlen landen wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius