Der verkaufte Großvater 1942

  • Habe jetzt diesen Film in einer guten Qualität erhalten.
    Dadurch konnte ich mich entspannt auf den Film konzentrieren.
    Wenn ich an die zahlreichen Variationen denke, komme ich zu folgenden Ergebnis:


    Am besten: Die Erstverfilmung von 1942 mit Josef Eichheim, Oskar Sima und Elise Aulinger


    Mit Abstand an zweiter Stelle: Die Ohnsorg-Verfilmung mit Henry Vahl


    Weit abgeschlagen: Die Verfilmungen mit Hans Moser und Willy Millowitsch

  • Das waren noch Zeiten, als dieser Film und auch andere dieses Genres (z.B.die Originalverfilmung von " Das sündige Dorf", "Die falsche Braut", "Der Hochtourist" , "Der scheinheilige Florian" u.a.) speziell auf Bayern 3 hoch und runter liefen, und das in guter Qualität......

  • Vor einigen Wochen lief die Kommödienstadel-Version aus dem Jahr 1967 im Bayerischen Fernsehen mit Michl Lang als Großvater. Ich habe aber nur kurz reingeschaut und die Aufzeichnung nicht komplett angeschaut. Es wäre mir auch lieber gewesen, wenn die Version von 1942 gezeigt worden wäre.

  • Das waren noch Zeiten, als dieser Film und auch andere dieses Genres (z.B.die Originalverfilmung von " Das sündige Dorf", "Die falsche Braut", "Der Hochtourist" , "Der scheinheilige Florian" u.a.) speziell auf Bayern 3 hoch und runter liefen, und das in guter Qualität......

  • Das waren noch Zeiten, als dieser Film und auch andere dieses Genres (z.B.die Originalverfilmung von " Das sündige Dorf", "Die falsche Braut", "Der Hochtourist" , "Der scheinheilige Florian" u.a.) speziell auf Bayern 3 hoch und runter liefen, und das in guter Qualität......


    Diese Reihenfolge kann noch mit folgenden Filmen ergänzt werden:


    "Der Lachdoktor" 1937 mit Eichheimer und Weiß Ferdl
    "Flitterwochen" 1936 mit Adele Sandrock