Kindliche Phantasie

  • Wie war das in Eurer Kindheit? Hattet Ihr eine große Phantasie? Was habt Ihr so gemacht? Einen imaginären Freund hatte ich z.B. nie, aber ich hatte immer imaginäres Publikum. Ich habe mir immer vorgestellt, dass viele Zuschauen, was ich so mache.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mir geht es ähnlich. Ich habe mir oft, VORGESTELLT, dass meine Stofftiere, etc. sehen udn hören, was ich mache. Natürlich habe ich das nciht wirklich geglaubt, aber es mir vorgestellt.
    Hingegen war ich überzeugt, dass ALLES, was passiert, vorherbestimmt ist bzw. passieren sollte. Schwer zu erklären.
    Im Fieberwahn habe ich allerdings ein Mal gesehen, wie sich einer meiner Teddybären bewegte - und zwar RICHTIG!

  • Meine Phantasie war so groß und bunt das ich versucht habe aus Möbelstücken ( was es genau war weiß ich nicht mehr) steed (saber rider Pferd) nachzubauen


    Im gleichen Atemzug weiß ich noch das ich oft am,Fenster saß und mir vorgestellt habe wie ramrod auf der Wiese landete von unserem Hinterhof und mich als 5. Starsherrif mitnehmen würden 😂


    Ich habe früher auch immer gedacht km tv gibt es schlechte Comics (zeichentrick) und die Erwachsenen Sachen seien alle von sehr guten malern gezeichnet worden 😍


    Ebenfalls habe ich mich früher immer gefragt wie die Welt, als es noch kein Farbfernsehen gab, so aussah ohne Farben - die (so dachte ich) wurden später erst mit dem.farb tv erfunden


    Also... Phantasie hatte ich immer

  • Du hast 111 Likes und 1300 Beiträge :)


    Das dachte ich übrigens auch, dass die Welt Schwarz-Weiss war vor dem Farbfilm ;)


    Ich habe mir auch immer vorgestellt wie es wäre, wenn die Scheibe des Fernsehers kaputt geht und die Fußballer oder der Meister Eder in winziger Größe (wie man sie im TV halt sieht) aus dem Fernseher heraus steigen - wobei mir glaube ich schon klar war, dass die nicht richtig im Fernseher drin sind.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Als vierjähriger habe ich geglaubt, es sei mein Schicksal, ein Leben lang vier Jahre alt zu sein. So lang ich durchgehend denken kann, hatte ich ja nur dieses Alter. ;)


    An die Geburtstagstorte zum 5. Geburtstag erinnere ich mich heute noch: ein mit Schokolade überzogener runder Kuchen mit einer großen 5 aus Sahne drauf. :P Von da an wusste ich, auch ich werde alt. Darauf freute ich mich damals sehr.


    Diese Freude hat sich mit der Zeit etwas gelegt... =O:S

  • Du hast 111 Likes und 1300 Beiträge :)


    Das dachte ich übrigens auch, dass die Welt Schwarz-Weiss war vor dem Farbfilm ;)


    Ich habe mir auch immer vorgestellt wie es wäre, wenn die Scheibe des Fernsehers kaputt geht und die Fußballer oder der Meister Eder in winziger Größe (wie man sie im TV halt sieht) aus dem Fernseher heraus steigen - wobei mir glaube ich schon klar war, dass die nicht richtig im Fernseher drin sind.

    In "Luzie, der Schrecken der Straße" kommt in einer Folge ja auch zuerst ein Schwall Wasser und dann ein kleines Schiff aus dem Fernseher.


    Ich hätte gedacht, dass die Leute im Fernsehen uns auch sehen - gerade weil sie einen ja auch direkt ansprechen. Und damit meine ich nicht nur Spencer ;) sondern auch Nachrichtensprecher, Reporter, etc

  • Das stimmt.


    Als Kind hatte ich auch sehr philosophische Gedanken - ich habe mir überlegt, was wäre, wenn ich nicht da bin, was wäre, wenn mein Umfeld nicht da wäre (Familie), was wäre wenn die ganze Welt nicht da wäre, was wäre wenn das Universum nicht mehr da wäre - und dann kam ich auf ein Themengebiet das mit Kopfschmerzen bereitet hat.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Als Kind wusste ich nicht, dass West-Berlin von der DDR komplett eingeschlossen war und fragte mich oft, wenn das alles in der DDR so schlimm sei, warum fahren wir dann nicht einfach drumrum?


    Außerdem habe ich mich oft gefragt, welcher Idiot eigentlich Knochen ins Fleisch tut, und dann auch noch so krumme und verwinkelte. ^^

  • Ich hatte als Kind die Vorstellung, dass Bilder eine Art "Fenster sind, also dass die Personen, die da drin abgebildet sind, leben und immer die Möglichkeit haben, in andere Bilder/Poster zu wechseln. Also im Prinzip das, was später in Harry Potter aufgegriffen wurde.


    Gruselig wurde das erst, als mein Zimmer mit Take That und Backstreet Boys Postern tapeziert war und ich mir quasi immer beobachtet vorkam. ;)

  • Ich habe mal in einer Imbissbude ein Porträt einer echten Person gesehen, darunter stand "Somewhere in greece", also "irgendWO in Griechenland". Obwohl die Person auf dem Bild sehr freundlich UND fröhlich aussah, fand ich das in ganze eher gruselig...