• Ui noch gar kein Thema dazu? Der erste Teil ist recht gut, soweit ich mich erinnere. Der zweite ganz nett, aber nicht mehr ganz so gut. In den 90ern habe ich die Filme jeweils 2-3 Mal gesehen. Im neuen Jahrtausend, zumindest den 1. Teil mind. einmal.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der zweite Teil gefällt mir eigentlich um einiges besser als der erste Teil. Nicht nur weil man die Ideen von Teil 1 noch mehr ausbauen konnten, sondern vor allem, weil man einen ausgiebigen Einblick in New York und das Plaza Hotel und den Central Park im Winter bekommt.
    Was mir übrigens aufgefallen ist: Im ersten Teil sieht man mehrmals deutlich Pepsi, im zweiten Teil hingegen Coca Cola.
    NUR EINE THEORIE, aber anscheinend wollte Coca Cola nicht auf sich sitzen lassen, dass in einem Weihnachtsfilm, in dem sogar der Weihnachtsmann, eine Werbefigur von Coca Cola vorkommt, stattdessne Pepsi präsentiert wird. Und somit wurde der zweite Teil dann von Coca gesponsert. Aber wie gesagt, das ist nur eine Theorie. MEINE Theorie!

  • Ja ich erinnere mich, dass es viele schöne Drehorte gab. Witzig ist ja auch, dass Donald Trump einen Gastauftritt hat im zweiten Teil. Was mir neben der (so glaube ich dass ich es empfunden habe) dünneren Handlung im zweiten Teil nicht gefallen hat: Er war viel melancholischer. Mit dieser Taubenfrau. Und in dem Glockenturm oder wo auch immer Kevin da immer war. Das war so fremd, kühl usw. Sein Heim im ersten Teil war dagegen eine warme Burg, zwar war er allein, aber es war sein vertrautes Umfeld, was ihm auch seine Kraft im "Kampf" gegen die Gauner gegeben hat.


    Die zwei Getränkemarken: Sind wohl einfach Produktplatzierungen. Wer mehr zahlt, kommt rein. Über die Hintergründe kann man da nur spekulieren :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich verstehe, was Du meinst.
    Wobei Kevin im zweiten Teil ja bewusst im Plaza eingecheckt hat. Und die Gangster hat er dann ja in das Haus seines Onkels Rob gelockt, das gerade renoviert wurde.
    Ich muss allerdings sagen, dass sich gerade dieser Teil des Film sehr in die Länge zieht und mir auch zu brutal ist.
    Und ja, auch die Geschichte der Taubenfrau ist sehr ergreifend. Am Ende des Films schenkt Kevin ihr ja eine von zwei Turteltauben (also, keine richtigen :D), die er vom Spielzeughändler geschenkt bekam, damit sie für immer Freunde bleiben. :love:

  • Findet das Finale dann auch im Haus von Onkel Rob statt? Ich merke, es ist ewig her, dass ich den Film geschaut habe. Heute gefällt er mir ggf. viel besser. Mal sehen. Die zwei Filme wirds sicher günstig auf einer DVD geben. Wäre mal ein schönes Progamm in nächster Zueit.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • liefen erst an weihnachten.
    Und ja, das Finale findet zuerst in Onkel Robs Haus statt (und zieht sich SEHR in die Länge) und danach noch im Central Park, wo die Taubenfrau ihm zu Hilfe kommt.
    Bei der Szene, in der sie die klebrigen banditen mit dem Vogelfutter überschüttet und die Tauben dann alles aufpicken liege ich regelmäßig vor Lachen auf dem Boden! :thumbup: IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES! 8o

  • Wer hätte gedacht, dass jemand, der einen Gastauftritt bei diesem Film hat, später mal Präsident der Vereinigten Staaten wird?
    Ich finde das sehr skurril, jetzt mal von der Person selbst abgesehen.


    So merkwürdig finde ich das gar nicht. Gerade weil der Film in New York spielt und sich dort viel abspielt, was (ich sag mal) "Elite" in den USA angeht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • INTERESSANT:
    Die Musik des Films hat sich an Pjotr Tchaikowskys "Nussknacker-Suite" angelehnt. Diese klassische Geschichte spielt ebenfalls an Weihnachten!


    AUSSERDEM:
    Der Bandit Harry sollte ursprünglich anstelle von Joe Pesci von Robert De Niro gespielt werden. Er lehnte jedoch ab...

  • Diese Filme sind natürlich echte Weihnachtsklassiker und den ersten teil habe ich gefühlt 100 mal gesehen. Ich mag den ersten auch lieber, weil er aus meiner Sicht ein bisschen heimeliger und gemütlicher ist als der zweite in New York. Auxch das Aufwärmen der Story und der Gags gefiel mir nicht so gut.

  • Ihr kennt vielleicht den "Angry video game nerd" auf youtube. Er spielt alte Videospiele und zeigt, wie schlecht sie sind. Er hat nun eine Folge hochgeladen über die "Home alone"-Videospiele - mit Stargast Macauley Culkin! Ja, richtig gelesen: Macauley Kulkin persönlich steht ihm in dieser Folge zur Seite!

  • Kevin allein mit Google


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius