Master of the Univers

  • hm... das ist doch der He-man Realfilm wo sie mit so nem Musikschlüsseldings auf die Erde reisen oder?


    Ich fand den eigentlich für eine Cartoonverfilmung ganz passabel, auf jeden Fall besser als Super Mario Brothers oder die späteren Turtles Filme...

  • Ich fand den Film arschgeil, hab hier immernoch die Kopie auf VHS als ich mir anfang der 90er den film aus der videothek (bzw. meine eltern :D) ausgeliehen habe :)


    wirklich ein geiler film, man darf ihn halt nicht direkt mit der cartoon serie vergleichen. :)


    Ranger yupp, da gehts um den Kossmischen Schlüssel, welcher der kleine Gwildor erfunden hat. Damit Skeletor völlige Macht über Eternia besitzen kann benötigt er allerdings noch den 2. kosmischen Schlüssel der sich am anfang des filmes noch in den händen gwildors befindet, wärend des filmes aber mehrfach seinen besitzer wechselt indem He-Man, Gwildor, Teela, etc. durch die ein Energiefeld verschwinden und dabei den schlüssel verlieren.


    Mancher hält es für ein Musikinstrument, ein anderer glaub sogar für eine Waffe.


    Also ich kann die vielen negativen resonanzen überhaupt nicht nachvollziehen, ich hab den film schon über 10x gesehen (hauptsächlich anfang der 90er zu meiner "He-Man Welle") und find ihn einfach klasse. :)


    MfG SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Yupp, Dolph Lundgren spielt in dem Movie He-Man. :))


    Gut aussehen, jaja, ihr frauen achtet bei solchen filmen immer auf was anderes...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Yap der Schweden-Dolph *g*


    Auf was Frauen achten is ja sowieso was für sich *g*


    ICH will den Film auch haben menno in den Videoteken in denen ich bis jetze war hab ich ihn nich gefunden.
    Am besten fänd ich wenn er auf DVD kommt........

  • In den Videotheken findest Du ihn nicht ? also ich kenne hier lauter Videotheken die ihn haben. Bei eBay geht er auch ab und zu auf original VHS raus... guck doch mal da :)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Bisher ist mir nichts bekannt, denke aber eher nicht, da der Film ziemlich negative Resonanz hervorgerufen hatte und sich daher wahrscheinlich eine Pressung auf DVD nicht lohnen würde, im Gegensatz zu anderen älteren Filmen. :(


    schade drum', aber viel Zusatzmaterial könnte man sowieso nicht erwarten. Vielleicht nen Kino-Trailer, das wars dann aber auch.


    Deshalb denke ich mal das die Wahrscheinlichkeiten ziemlich schlecht stehen, zumal der Film auch im Kino ziemlich gefloppt hat (um es harmlos auszudrücken)...


    MfG SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • das war auch der größte fehler. so wie der film entstanden ist hätte man ihn niemals motu nennen dürfen oder man hätte ihn näher an den cartoon legen müssen. aber so ist er halt geflopt. ich persönlich finde den film gar net mal so schlecht. jedoch durch den titel stellt man automatisch immer vergleiche mit dem cartoon an

  • Ranger habe ja auch garnichts anderes behauptet, aber das ist nunmal das Problem mit welchem der Film zu kämpfen hat und das der Film seid Kinostart bis jetzt anhängt und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.


    Ich sehe den Film wie ich oben geschrieben habe, eher als etwas eigenständiges auch wenn es den Titel "Master of the Universe" trägt, und die Cartoon-Serie im realen zeigen soll. Aber so wie ich, du, und ein paar andere hier, denkt halt nicht die breite masse ansonsten wäre der Film meiner Ansicht nach nicht so gefloppt.


    MfG SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • ich war damals auch Kind (bin Jahrgang 85), aber ich war damals schon in der Lage den Film & die Cartoon Serie zu trennen :D

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • siehe oben, auch wenn der film unter selbigem namen "vermarktet" (war nicht wirklich möglich *g*) wird wie gleichnahmige Serie, so ist der Film dennoch als etwas eigenständiges anzusehen. Wer ihn dennoch der Cartoon-Serie anmaßt hat was nicht verstanden ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Ich gehe auch gar nicht von der Cartoon Serie aus, da ich diese damals nicht sehen konnte weil Tele 5 nicht überall zu haben war. Da der Film aber den Titel Motu trägt hätte er wenigsten ein paar kleine Gemeinsamkeiten mit der ursprünglichen Geschichte haben können (ok die charaktere sind das einzige). Und wenn ich nie was zuvor von Motu etwas gehört hätte, wäre der Film für mich erst recht ein echt billiger Streifen gewesen. Sorry Meine Meinung :)

  • Also da ich den Film völlig unabhängig von der Serie betrachtet habe, bin ich da anderer Meinung wie Du. Finde die Story garnicht mal übel und Action reich ist er allemal :)


    Ein paar kleine Gemeinsamkeiten, hmm..., die hat der Film wenn man genau aufpasst auch auch wenn der Film sich mehr oder weniger nur um den kosmischen Schlüssel dreht welchen es in der Serie nicht gab. Man muss nur genau aufpassen, aber genau dann verliert auch der Film irgendwie seinen Reiz meines erachtens nach.


    aber ok, Meinungen sind verschieden :)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Der Film kommt am Freitag im Rahmen von "Schlefaz" auf Tele*5


    https://www.schlefaz.de/mediathek/masters-of-the/


    Vor wenigen Jahren habe ich den Film mal wieder gesehen - zusammen mit Talmine. Und fand ihn schon recht unterhaltsam. Als Kind habe ich ihn mal gesehen. Zuvor schonmal den Anfang. Da war ich wohl so 4-6 Jahre alt und fand den Skelettor ein wenig gruselig, sodass ich nicht weiter geschaut habe. Da war gerade das Malergerüst um das Haus meiner Eltern gestanden. Ich bin raus aufs Gerüst zu meinem Vater und habe gesagt, dass ich den Film doch nicht schauen will. Und er meinte "Ja, dann mach ihn doch aus".

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius