Marotten beim Fernsehen?

  • Habt Ihr irgendwelche Marotten beim Fernsehen? Als Kind habe ich z.B. immer ganz genau geachtet, welche Ausschnitte aus dem Vorspann der jeweiligen Serie (gut erinnere ich mich an "Saber Rider") ich schon im Rahmen einer ganzen Folge gesehen habe.
    Was ich nicht gut finde ,was aber eine tiefsitzende Marotte ist: Ich esse gerne vor dem Fernseher (inzwischen auch YouTube). Und fange das Essen dann auch erst an, wenn auch das Programm, was ich sehen möchte, beginnt. Das ist ein richtiges Ritual für mich.
    Habt Ihr noch Beispiele?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hehe, lustiges Thema!
    Ich erinnere mich, dass früher bei manchen Zeichentrickserien im Nachspann diverse Standbilder aus der jeweiligen Episode gezeigt wurden. ich habe dann speziell darauf geachtet, woran ich mich erinnere :D
    Das mit dem Essen beim Fernsehen sollte man allein schon aus gesundheitlichen Gründen lassen! Ich essen zum beispiel NIE beim Fernsehen, ausser es ist gerade Mittag und ich esse ohnehin mein Mittagessen oder es läuft ein gutes Abendprogramm ab 20:15 Uhr. Ansonsten, tagsüber esse ich NIE beim Fernsehen - ich will mich ja auch auf das Programm konzentrieren.
    Früher habe ich allerdings oft die Titellieder von Kinderserien mitgesungen! :D

  • Ja, das mit dem Essen kenn ich. Ich beginne auch erst, wenn ich auch YouTube das passende gefunden habe.
    Beim Einschlafen höre ich mir seit langer Zeit jeden Abend "asmr"-Videos (asmr=flüstern, sanftes reden) an. Seit dem schlafe ich viel schneller ein. Aber auch Videos, die ich schon oft gesehen habe, die helfen auch beim entspannten Einschlafen.

  • 1 - Eine Marotte war, die Marotten der anderen zu kritisieren, weil ich den Film sehen und hören will und nicht ständig das Gekicher und Gesabbel von Mitguckern


    2 - Ich konnte mich tierisch aufregen, wenn ständig kritisiert wird, dass dieses oder jenes nicht "realistisch" ist. Warum zum Kuckuck muss ein Film realistisch sein? Er kann doch zum Henker auch dazu annimieren, etwas, das bis dahin noch nicht ist, zu realisieren...


    3 - Jedes Mal, wenn "Dallas" lief, hab ich mit Oma "Mensch ärgere dich nicht", "Dame" und "Mühle" gespielt.


    4 - Heute leg ich noch immer die Beine hoch, wenn ich Film oder Serie schaue

  • Ich esse gern beim Fernsehen, quatsche gern mal dazwischen (gut dass es eine Pause-Taste gibt), zum Einschlafen schaue ich öfters mal lustige Serien oder Komödien.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Kult-Szenen zurückspulen und nochmal anschauen :D Vor allem in 80er Action-Filmen :):thumbup:

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Genau :D Vor allem muss man solche Szenen dann auf Original, also auf Englisch umstellen. In deutsch kommen die nicht immer so gut rüber.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und auch Kämpfe und Stunts von Jackie Chan, Jet Li und Cynthia Rothrock - :):thumbup:- muss man manchmal einfach nochmal zurückspulen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und von Rambo Last Blood die Tunnel-Szene am Schluss, vor allem wenn dann der tolle Song kommt :D


    Rambo -Last Blood- Tunnel Scene


    und Chuck Norris sowieso :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Magst Du Actionfilme nicht so gern?

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Doch aber so explizite Szenen kenne ich aus meiner Kindheit nicht, eigentlich nur durch Slasher- und Splatterfilmen. Die neuen Rambo-Filme würde ich mir gerne mal anschauen bei Gelegenheit.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das am Schluss mit dem Herz ist manchen zu übertrieben. Das ist aber auch nichts was ich rückspule. Mir gehts mehr um Stunts, Kampfkünste, coole Sprüche usw..

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Was allerdings interessant ist- wie die Effekte gemacht sind. Es gibt manchmal auch Szenen wo ich kurz wegschaue, manche Sachen sind eklig, und manches will ich auch gar nicht sehen. SAW ist zum Beispiel gar nicht mein Ding. Auch handlungstechnisch nicht.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • SAW hat mich damals total inspiriert, selbst was zu machen. Eine Geschichte, die nur an einem Ort spielt, war in dem Zusammenhang etwas, das genau meinen Geschmack getroffen hat.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hostel 1 und Hostel 2 fand ich gut, aber SAW gar nicht. Scream 1,2 und 3 finde ich auch gut.

    Hast Du da selbst etwas gedreht?

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Nein meine Hörpsiele sind draus resultiert. Ich hab mich mal mit nem Kurzfilmregisseur getroffen und hab gemerkt, dass das nichts bringt. Er hat seine Vorstellungen, ich hab meine Vorstellungen. Ich wollte nur eigene Dinge machen. Und Film ist da zu aufwändig bzw. ich bin da zu fachfremd.


    Hostel hab ich nichts gesehen. Scream 1 war großartig.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja- der war auch gut! Die Handlung war eine originelle Idee.

    Ich bin damals ins Kino, ohne zu wissen, was das für ein Film ist.

    Das erinnert mich auch an was :D

    Ich war damals bei Hostel im Kino. Es war nicht viel los, ausser mir waren noch drei Paare dort, und ansonsten ein paar Gruppen Männer. Ich ging danach auf die Damentoilette. Du hättest mal hören sollen wie drei Mädels die mit ihren Männern dort waren geschimpft haben- denen wurde nämlich nicht gesagt worum es in dem Film geht.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009