• Video 2000 war echt super. Nur ich hab damals mit 6 Jahren unseren Videorecorder geliefert. Dann lagen die ganzen Videokasetten aufm Dachboden rum und vor ein paar Jahren brachte ich sie aufm Müll :(
    Das war glaub ein Feher. Ich hät lieber mal nach einen Videorecorder schauen gsollt.


    DarthVader007

  • Solche Fehler passieren leider sehr oft :(
    Video 2000 is einfach das geilste... ich werd eh ma schauen müssen, dass ich mal nen 100% gereinigten und perfekten recorder bekomme.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mahlzeit!


    jaja, die sache mit den 2000ern.
    Ich habe selbst noch um die 20 Kassetten hier rumliegen.
    Ich erinnere mich auch noch an den Recorder, wo die Klappe nach oben aufging, ein monster teil...


    War damals leider kaputt, deshalb besitze ich keinen recorder mehr, aber ich habe mir fest vorgenommen mir erneut einen zu besorgen - gebraucht natürlich.


    Aber warum es sich nicht durchgesetzt hat@Kuboth hast du eins vergessen:
    Die Video 2000 Kassetten waren einfach zu teuer. Natürlich könnte man sagen das wenn man es vergleicht 1 Video 2000 Kassette (8h) sind beispielsweise 2 340er VHS Kassetten und somit rentiert es sich, o.ä


    aber das damalige "Volk" gab lieber weniger Geld aus aufeinmal. sprich Lieber 2x 3DM als 1x 6DM (so auf die art).


    Mag sich komisch anhören, ist bzw. war wirklich so.


    Die Kassetten damals waren zudem auch nicht wenn man es ausrechnete mit VHS Kassetten (Spielzeit) trotzdem noch teurer. Sprich wenn man 2 VHS Kassetten kaufte, die zusammen die gleiche länge besaßen als eine Video 2000 Kassette, war man noch immer billiger dran um ein bis zwei Mark (glaub sorum war der dreh, habs nicht mehr genau im kopf - ist schon ne weile her).


    Schade, schade, aber Video 2000 war echt hammer, hätte das lieber behalten, war nämlich Qualitätsmäßig wirklich 1A, und wäre Video 2000 weiterentwickelt worden, dannn... ich mag garnicht dran denken *G*


    MfG SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • yupp so schauts aus.
    Ist halt das Problem dass wenn Video 2000 sich NUR in Deutschland durchgesetzt hat, überall auf der restlichen Welt VHS die Nase vorn' hatte.


    Das macht halt schon einiges aus.

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Ich hoffe trotzdem (obwohls aussichtslos ist, obwohl der wunsch auf tele 5 auch lange aussichtslos war), dass grundig irgendwann ne neue auflage macht ;)
    Es gibt genug fans, zudem brauchen wir mal aktuelle kassetten + rekorder, da die alten qualitativ immer schlechter werden - sind ja schon an die 20 jahre alt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • O.K.


    Also erstma, wir vergessen hier das gute alte Betamax.
    Denn es gab ja 3 Video Formate


    VHS (entwickelt von JVC)
    Betamax (entwickelt von Sony)
    Video 2000 (entwickelt von Philips !!!)


    also net aus Deutschland....
    Video 2000 und Betamax waren beide besser als VHS aber halt teurer.....
    ausserhalb von Deutschland gibt's die 'VHS iss schlechter - ich schwör auf's alte format' debatte auch, blos isset da halt fast überall Betamax....


    Und heutzutage....selbst S-VHS schlägt Video 2000 heutzutage, aktuelle rekorder gibt's und zwar für um die, bis unter, 250 Euro....


    Wer noch Video 2000 Equipment hat, schön...wer noch alte kasetten digitalisieren will, auch gut. Aber es gibt kaum argumente es weiterhin für neuaufnamen zu verwenden.


    Und ne neuauflage Brauchen wir echt nicht,
    es gibt doch jetzt sogar schon D-VHS (Digital-VHS) da wird, wie bei DV Bändern oder DVD MPEG2 eingesetzt, schön digital ohne kopierverluste und 21 stunden auf einer seite :winky:

  • Was genau ist betamax?
    Kenn ich ehrlichgesagt nicht.
    Und ich war 100% überzeugt das Video 2000 von Grundig ist und habe schon desöfteren gehört das es ein Deutsches produkt ist.


    Ich finde schon allein aus Nostalgischen Gründen sollte man das neu auflegen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • hehe oki aus nostalgischen gründen kann ich vberstehen das du des willst,aber wenn der opti was sagt dann nur,wenn er es auch ganz genau weiß!also glaub ich da einfach mal dem opti!!!!!!Und jeder andere sollte es auch tun :D:D:D:D:D:D:D:D

    <Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
    <honx> well, you can stil get one from a strange country

  • R U H E I N F R I E D E N


    Mein Video 2000 hat soeben seinen geist aufgegeben :-(((
    Ok, nicht ganz - er hat anscheinend nen hirnschaden!
    Er war noch nichtmal 25 jahre alt.
    Ich werde ihn so schnell wie möglich an nen fachmann bringen.... *HEUULL*

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • "Für Video 2000 werden keine Ersatzteile mehr geliefert.
    Eine Reparatur dürfte wirtschaftlich nicht mehr vertretbar sein."


    *heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuullllllll*
    Jetzt ist meine letzte hoffnung grundig service stellen.


    Werde mir bei ebay schonmal nen ersatz aussuchen

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius