Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

1

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 17:04

Die kleine Hexe (In Arbeit)

Wie ich vorhin auf Facebook erfahren konnte, ist nun, nachdem es mehrere Verfilmungen von Ottfried Preußlers "Räuber Hotzenplotz", eine Realverfilmung von "Krabat" und eine Realverfilmung des "kleinen Gespenst" (mit Wolfgang Hess als Sprecher des Uhu), eine Realverfilmung der "kleinen hexe" geplant. Geplanter Kinostart ist 2018.
Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

2

Dienstag, 18. Oktober 2016, 01:07

An Kinder- und Jugendfilmen mangelt es ja glücklicherweise nicht hierzulande. Bin gespannt auf die Umsetzung, wobei ich den Stoff so gut wie nicht kenne. Ich hoffe er ist zeitlos gemacht und nicht so pseudomodern mit Dingen wie "Rappen" usw wie bei Bibi Blocksberg oder Dem fliegenden Klassenzimmer.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

3

Dienstag, 18. Oktober 2016, 14:51

Hast Du inzwischen die Neuverfilmung des "kleinen Gespenst" gesehen? Dort haben sie es jedenfalls gut hinbekommen, auch wenn das mit dem Jungen, der fälschlicherweise beschuldigt wird, eine wertvolle Uhr gestohlen zu haben, nichts mit Preusslers ursprünglicher Geschichte zu tun hat.
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

4

Dienstag, 18. Oktober 2016, 16:22

"Das kleine Gespenst" ist mir genauso unbekannt wie "Die kleine Hexe" :) [und der kleine Wassermann ;-)]
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

5

Sonntag, 24. Dezember 2017, 16:10

Es ist soweit! Der Film kommt am 1. Februar 2018 in die deutschen Lichtspielhäuser!
  • Zum Seitenanfang