Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

81

Mittwoch, 4. Juni 2014, 03:24

Für Wecker von Braun wurde seit einiger Ewigkeit nicht mehr geworben. Wobei ich nicht einmal weiß, ob diese Wecker überhaupt noch hergestellt werden.
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

82

Samstag, 6. September 2014, 11:49

Für Viennetta von Langnese ("Knisperlust") wurde meiner Erinnerung nach seit den 90ern nicht mehr im Fernsehen geworben. Das Produkt gibt es aber noch, wie ich gerade erst in einer Radiowerbung (allerdings für Lidl und nicht für Langnese) gehört habe.

Und wo wir schon bei Speiseeis sind, für die Produkte von Schöller (Eisbombe, Manhattan usw.) wurde meiner Erinnerung nach auch seit Anfang der 90er (oder waren es sogar schon die späten 80er) nicht mehr im Fernsehen geworben.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

83

Samstag, 6. September 2014, 16:53

An die Manhatten-werbung kann ich mich noch relativ gut erinnern. Sie wurde also höchstvermutlich noch ANfang der 90er ausgestrahlt. ;)
Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten!
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

84

Samstag, 6. September 2014, 17:05

Wobei in dem Werbespot, an den ich mich erinnere, verschiedene Schöller-Produkte beworben wurden, darunter auch Manhattan ("Manhattan schmeckt super"). Das war damals ein Lied, basierend auf der Melodie von "Surfin´USA" von den Beach Boys.
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

85

Samstag, 27. September 2014, 23:50

Es gab um 1990 herum "spar"-Werbung mit einem Stoffhasen. Dort wurde u.a. für "Pils Bier" im 6er Pack geworben.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

86

Sonntag, 9. November 2014, 01:34

Was es in den 80er und 90er Jahren noch gab und heute (soweit ich weiss?) gar nicht mehr: Hörspielwerbung

Ich weiss von Werbung zu:

- Benjamin Blümchen
- Bibi Blocksberg
- Panky aus Pankanien

Kiosk hat in den 80er Jahren für "Jan Tenner" im Fernsehen mit Zeichentrickanimationen geworben, wie ich gerade auf einem alten VHS-Band entdeckt habe.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 15. April 2012

87

Sonntag, 9. November 2014, 02:05

Ja, da kenne ich eine Handvoll von... ca 5 Stück oder so. Gibt es auch auf Youtube zu sehen, aber auch vor der Youtubezeit gab es die schon im Web.
Schade, dass es keine komplette Zeichentrickserie von Jan Tenner gab, die hätte ich sehr gern gesehen, da ich ein Fan der Hörspiele bin. :)

EDIT: https://www.youtube.com/watch?v=rLlYgsYfhzc
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

88

Dienstag, 25. November 2014, 02:30

Für Karamalz wurde schon ewig nicht mehr geworben

André Gide
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

89

Dienstag, 25. November 2014, 21:58

Und auch nicht für Vitamalz.
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 15. April 2012

90

Mittwoch, 26. November 2014, 01:32

Wollte ich auch schreiben! :D
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

91

Samstag, 21. März 2015, 22:45

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber heute habe ich zum ersten mal seit bestimmt 25Jahren wieder ein Bild von "Otto vom lotto" gesehen!
Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten!
  • Zum Seitenanfang