Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

41

Donnerstag, 13. März 2014, 20:13

Der Oetinger Verlag hat eine CD mit Sams-Gedichten in Liedform herausgebracht!
Hier das Lied "Würstchen, Würstchen": http://youtu.be/QB187RxdWEM
Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

42

Dienstag, 18. März 2014, 18:36

Die CD hat Paul Maar in Zusammenarbeit mit einem Musiker von Subway To Sally produziert. Wie passend :D
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

43

Dienstag, 18. März 2014, 19:28

Subway to Sally kenn ich nicht... ?(
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

44

Mittwoch, 9. April 2014, 22:02

"Sams im Glück" wird an Karfreitag erstmals im Fernsehen im ZDF gezeigt
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

45

Mittwoch, 9. April 2014, 23:01

Unbedingt ansehen!
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

46

Freitag, 18. April 2014, 10:32

"Sams im Glück" wird an Karfreitag erstmals im Fernsehen im ZDF gezeigt
Um 12:30 Uhr
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

47

Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:46

Es gibt drei Möglichkeiten, neue WUnschpunklte zu bekommen:
Möglichkeit Nummer 1: Das Sams muss verschwinden und durch eine Woche die mit Sonne am Sonntag beginnt und mit einem freien Freitag endet, wieder erscheinen!
Möglichkeit Nummer 2: Man nimmt Sams-Rückhol-Tropfen ein - die haben allerdings Nebenwirkungen, wenn man kein Taschenbier ist und/oder das Sams bereits da ist.
Möglichkeit Nummer 3: Man steigt in der Nacht von Freitag auf Samstag auf ein Haus und lässt das Sams laut und deutlich:"Gatsmas" rufen. Das geht allerdings nur bei Vollmond. - Und genau so eine Nacht ist morgen! ;)
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

48

Donnerstag, 12. Juni 2014, 00:23

Möglichkeit Nummer 2: Man nimmt Sams-Rückhol-Tropfen ein - die haben allerdings Nebenwirkungen, wenn man kein Taschenbier ist und/oder das Sams bereits da ist.

Stehen die Nebenwirkungen denn wenigstens in der Packungsbeilage?
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

49

Donnerstag, 12. Juni 2014, 07:48

Das nicht, aber von Schnupfen über Karies und Zahnverfall bis Darmvershcluss ist alles möglich. ;)
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 15. April 2012

50

Donnerstag, 12. Juni 2014, 19:10

Den Film hab ich noch gar nicht gesehen, und weiss auch gar nicht was das ist, bis auf die Genial Daneben Folge wo Hoecker mal sagte "Am Samstag kommt das Sams" ;)
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

51

Donnerstag, 12. Juni 2014, 21:11

Oh, da hast Du aber was verpasst! Ich schätze, Specht wird mir zustimmen, dass das Sams quasi schon zum deutschen kulturgut gehört.
Einfach ausgedrückt ist das Sams ein kleiner, frecher Kobold, der Wünsche erfüllen kann. Ausserdem reimt und singt es gerne. Herr Taaschenbier, der das Sams unfreiwillig zu sich ruft, wünscht aber oft sehr ungenau, sodass seine Wünsche oft nach hinten losgehen.
Naja, sieh Dir mal einen Film oder die Version der Augsburger Puppenkiste an - es wird Dir gefallen!
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

52

Freitag, 13. Juni 2014, 03:52

Oh, das klingt ja sehr nach Pumuckl! Was wurde zuerst erfunden, Pumuckl oder das Sams?
Auf jeden Fall interessant, werd's mir mal bei Gelegenheit ansehen. :)
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

53

Freitag, 13. Juni 2014, 04:00

Vom Prinzip her ist es ganz was anderes. Das Sams ist nicht so alt wie der Münchner Kobold. Und ja, es ist großes Kulturgut geworden. Auch wenn der Autor aus meinem Dorf stmamt, muss ich aber sagen, dass ich mit dem Sams (selbst als Kind) nie viel anfangen konnte. Der erste Spielfilm ist aber sehr gelungen.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

54

Freitag, 13. Juni 2014, 04:04

Ist ein Realfilm, gell? Ja, ist ziemlich populär und beliebt, hab ich schon so im Fernsehen und co gehört. Najo, mal anschauen wenn ich den Film mal reinbekomme oder im TV sehe. :)
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

55

Freitag, 13. Juni 2014, 04:05

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

56

Freitag, 13. Juni 2014, 04:10

Oh geil, ich hab mehrmals gekichert und gekiekst ;D Nicht schlecht der Trailer! Für eine deutsche Produktion auf jeden Fall super!
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

57

Freitag, 13. Juni 2014, 10:38

Den Film habe ich übrigens auch noch nie gesehen, ich kannte aber dafür das Buch.

Gibt es eigentlich irgendwo ein Bild davon, wie die Wunschmaschine im Film aussieht?
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

58

Freitag, 13. Juni 2014, 19:29

Mehr Infos findet Ihr auf www.wunschpunkte.de ;)
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

59

Samstag, 28. Februar 2015, 20:26

Menschenskind, wie oft ich den Film schon gesehen habe... man kann ihn aber auch wirklich immer wieder ansehen! Inzwischen empfinde ich sogar schon Nostalgie, wenn er mal im deutschen free TV läuft...
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

60

Samstag, 28. Februar 2015, 20:40

Hast Du ihn damals im Kino gesehen?

André Gide
  • Zum Seitenanfang