Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

No Nick

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2015

261

Montag, 5. März 2018, 23:42

Zum Glück gab es nur leichte Blessuren, aber ich habe so laut geflucht, dass es irgendwie keiner wagte, mir aufzuhelfen. Also habe ich meinen Rucksack abgeschnallt und mich darauf abgestützt.
Pfui Deibel, ist die hässlich!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

262

Montag, 5. März 2018, 23:50

ich habe so laut geflucht, dass es irgendwie keiner wagte, mir aufzuhelfen.

Ohje :D Aber gut wenn nichts schlimmeres passiert ist.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

263

Freitag, 9. März 2018, 18:43

Heute morgen habe ich den entschluss getroffen, München den Rücken zu kehren. Auch wenns schwer fällt
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

264

Freitag, 9. März 2018, 18:48

Den Entschluss habe ich zu Solingen schon lange. Ich bin nur wegen meiner Oma geblieben. Diese ist vor 6 Jahren verstorben... es mangelt mir lediglich an Geld, ansonsten hiesse es Arrividerci!

Gibt es für Deinen Entschluss bestimmte Gründe?
Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

265

Freitag, 9. März 2018, 18:56

Ich will jeden Tag bei meinen Kindern sein.

Außerdem muss dringend Geld eingespart werden.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

266

Freitag, 9. März 2018, 20:43

Das verstehe ich!
Krieg das jetzt bitte nicht in den falschen Hals, aber Du bist ein guter Vater!
Es gibt ZWEI effektive Arten zu sparen:
ENTWEDER in jeder Kalenderwoche entsprechend sparen (1. Woche 1,00 €, 2. Woche 2,00 €, 3. Woche 3,00 € und so weiter...)

ODER TÄGLICH ca. 1,00 €!
Das hilft ungemein!
  • Zum Seitenanfang

No Nick

Erleuchteter

267

Freitag, 9. März 2018, 20:44

Wie heißt es so schön: Heimat ist dort, wo dein Herz sich befindet. Insofern ist deine Entscheidung vollkommen richtig und nachvollziehbar. Aber hätte die Familie nicht auch die Möglichkeit, nach München zu ziehen? Das wäre vermutlich teurer, oder?

@Grüner Blitz: Wo zieht es dich denn hin?

Ich selbst könnte mir nicht vorstellen, jemals woanders als in Berlin zu leben.
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

268

Freitag, 9. März 2018, 21:06

Die Familie haben wir ja in München gegründet. Ich selbst bin ja aus Franken. Aus München sind wir raus als Kind 2 anstand, weil wir dann für die Kinderbetreuung monatlich über 1000 EUR einplanen müsten, eine 5 Zimmer wohnung in München gebraucht hätten (2 kinderzimmer, 1 büro) - also unbezahlbar. Und dort wo wir hingezogen sind sind meine Schwiegereltern die beide in Rente sind und die die Kinder viel übernehmen können Also ideal. Nur dass ich mir halt in München einiges aufgebaut habe, das ich nun nicht mehr weiter führe. z.B. die Drehort-Führungen die sehr beliebt sind.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

269

Freitag, 9. März 2018, 21:28

Oh, das ist schade... Du kannst mir glauben, wir, meine Mutter und ich hätten gerne an einer solchen Drehort-tour teilgenommen.

No Nick, mich zieht es nach Italien, in das mediterrane Klima!
  • Zum Seitenanfang

No Nick

Erleuchteter

270

Samstag, 10. März 2018, 00:15

Vogel Specht, ich würde dich in dem Schritt bestärken. Klar, man muss etwas aufgeben, aber alles hat seine Zeit, und eine Zeit geht nun zu Ende. Als Erzkonservativer, der Veränderungen im Grunde eigentlich hasst, musste ich das auch lernen.

Aber wenn ich das aus der Ferne richtig sehe, ist es eine notwendige Veränderung. Dass ihr in München nicht bleiben könnt, kann ich mir schon denken. Ich als Single brauche nicht viel Platz, derartige Summen könnte ich auch gar nicht aufbringen.
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

271

Samstag, 10. März 2018, 00:39

Als Familie sind wir seit Mai 2015 bereits aus München draußen. Die alte Wohnung habe ich behalten als Wohnung und Büro, und pendle seitdem. Erst jede Woche Freitag bis Sonntag, dann alle zwei Wochen von Donnerstag bis Montagfrüh.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

272

Donnerstag, 22. März 2018, 00:29

Wenn "AutorIn" komplett groß geschrieben wird, sind halt alles Autorinnen..... :wacko: In der weiblichen Form werden Männer leider ausgeschlossen, im gegensatz zur allgemeinen männlichen Form.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

273

Donnerstag, 22. März 2018, 21:57

Wenn man bei google maps zurückzoomt, kriegt man seit neusten keine Platte Gesamtweltkarte mehr zu sehen, sondern den Erdball im All - inkl. Sonnenbestrahlung. Schaut super aus!

Zumindest im Sattelit-Modus. Ich weiss nicht ob das eine Neuerung ist oder ob ich das bisher nie im Sattelit-Modus gemacht habe und die Funktion gibts ggf schon viel länger?

Ich habe vorhin meiner großen Tochter erklären wollen, was eine Landkarte ist, da ist es mir aufgefallen.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

No Nick

Erleuchteter

274

Donnerstag, 22. März 2018, 22:53

Wenn "AutorIn" komplett groß geschrieben wird, sind halt alles Autorinnen..... :wacko: In der weiblichen Form werden Männer leider ausgeschlossen, im gegensatz zur allgemeinen männlichen Form.

Was aber nur daran liegt, dass wir es so gewohnt sind. Frauen kennen das nicht anders, wir Männer müssten uns erst daran gewöhnen.

Zitat

Ich weiss nicht ob das eine Neuerung ist oder ob ich das bisher nie im Sattelit-Modus gemacht habe und die Funktion gibts ggf schon viel länger?

Das gibt es schon lange. Google Maps zeigt übrigens auch Oberflächenbilder anderer Planeten und Monde.
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

275

Donnerstag, 22. März 2018, 23:50

Ja klar, aber es gibt ja nichts zu gewöhnen, da es ja eine klare Linie in der deutschen Sprache gibt, was das angeht. Das hat glücklicherweise die Dame die sich mit der Sparkasse vor gericht anlegen wollte, nun auch nochmal von offizeiller Stelle gesagt bekommen. Was mich beruhigt hat, dass über die Gerichte nun auch begonnen wird, alles umzuformen.

Danke für den Hinweis mit Google Maps. Dann habe ich wohl nie im Sattelit-Modus herausgezoomt.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

No Nick

Erleuchteter

276

Samstag, 24. März 2018, 11:47

Unter den Türken und Türkischstämmigen gibt es einen interessanten Brauch: Wenn einer die Fahrerlaubnis erwirbt, so beißen seine Kumpels in die Ecken des Führerscheins. Das soll angeblich Glück bringen.

Tatsache ist: Es hat noch keinem Glück gebracht, im Gegenteil: Durch die Bisse werden die Ecken porös und fallen irgendwann ab. Dadurch wird der Führerschein unbrauchbar. Wer jetzt dringend auf den Führerschein angewiesen ist - und das kommt täglich vor - steht vor einem massiven Problem, die teilweise seine berufliche Existenz infrage stellt.

Fazit: Es bringt kein Glück, sondern nachweisbar Unglück.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

277

Samstag, 24. März 2018, 20:26

Ich weiß ja selbst, dass ich nicht gerade schlank bin.
Ich habe schon mehrere deutlich beleibtere Männer gesehen.
ABer gerade eben im SUpermarkt habe ich gesehen, dass es tatsächlich einen noch größeren und korpulenteren Mann gibt!
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

278

Sonntag, 1. April 2018, 22:22

Es gibt in jedem Haus Dihydrogen Monoxid!
  • Zum Seitenanfang