Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Conrad

Meister

Registrierungsdatum: 25. Mai 2011

61

Donnerstag, 1. Februar 2018, 20:52

Was hat sie denn geschrieben? Ist das interessant?
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

62

Donnerstag, 1. Februar 2018, 21:02

Zitat

Verehrte gnädige Frau! Leider bin ich eben erst von der Probe gekommen u. bin so entsetzlich abgespannt, daß es mir nicht möglich ist, Sie heute zu besuchen. Wollen Sie gütigst dem Überbringer mitteilen, wann ich Ihnen übermorgen Nachmittag angenehm bin. Hoffentlich gehen Sie Morgen abend ins Theater. Das würde sehr freun. Ihre ergebene
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Conrad

Meister

63

Freitag, 2. Februar 2018, 13:37

Vielen Dank! Naja, der Text ist ja nicht grade spannend. Ich glaube dann verzichte ich doch auf ein Gebot!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

64

Freitag, 2. Februar 2018, 13:53

Dann mach ich für 1 EUR mal mit :) Zu welchen Preise gehen ihre normalen Autogramme so raus?
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Conrad

Meister

65

Freitag, 2. Februar 2018, 14:04

Ich hab für meins zwar 9,99 gezahlt, aber das ist der niedrigste Preis, zu dem der Verkäufer seine Autogramme reinstellt. Das heißt, dass ich damals der einzige Bieter war.
Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da so viele mitbieten werden, nachdem sie nicht einmal selbst unterschrieben hat. Ich hätte den Text auch nur als Ergänzung zu meiner Karte gekauft. Aber ich lese lieber positive Nachrichten als negative :)
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

66

Freitag, 2. Februar 2018, 14:07

Hehe :-)

Na für 1-2 EUR macht man da nichts falsch, auch als Händler.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Conrad

Meister

67

Freitag, 9. März 2018, 08:41

Ich suche seit knapp zwei Jahren Informationen zu der Schauspielerin, deren Bild ich angehängt habe. Es ist von einer Trude Voigt signiert, ist von einer Wiener Theater- und Konzertagentur und auf der Rückseite ist 27.03.05 vermerkt.

Ich habe zwar einiges über eine recht prominente Wiener Diseuse namens Trude Voigt gefunden, aber es fällt mir sehr schwer, die Bilder zu vergleichen, weil sie völlig anders inszeniert sind. Außerdem kann man sich in einigen Jahren natürlich stark verändern. Das hier ist aus dem Jahr 1909:
https://www.gettyimages.co.uk/detail/new…ure-id506648589
Und das ist aus dem Wiener Theatermuseum und aus dem Jahr 1919:
https://www.europeana.eu/portal/de/recor…S_PA108908.html

Oh, leider habe ich grad gesehen, dass meine Datei zu groß ist ;( Ich schicke das Bild noch hinterher
  • Zum Seitenanfang

Conrad

Meister

68

Freitag, 9. März 2018, 09:19

Schade ;( Aus irgendeinem Grund hat das nicht hin. Gibt es hier eine Möglichkeit, Dateien beim Hochladen zu verkleinern?
  • Zum Seitenanfang

Quax

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

69

Freitag, 9. März 2018, 11:57

Mit welchem Gerät rufst du diese Seite ab?
"Wer mit seinem Volk nicht Not und Tod teilen will,
der ist nicht wert, dass er mit ihm lebe."

(Jean Paul, 1763-1825, deutscher Schriftsteller)
  • Zum Seitenanfang

Conrad

Meister

70

Freitag, 9. März 2018, 14:41

Ich photographiere die Bilder immer mit dem Handy, schicke sie an meine Mail-Adresse, speichere es auf dem PC, und dann mache ich hier den Datenanhang.
Ich habe Karten schon eingescannt, aber dann waren sie auch immer zu groß.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Conrad« (9. März 2018, 18:29)

• Zum Seitenanfang

No Nick

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2015

71

Freitag, 9. März 2018, 17:17

Mit Irfan View oder dem guten alten Windows Paint kannst du Dateien verkleinern. Oder du lädst sie auf Websites wie abload.de hoch. So mache ich es immer.
Pfui Deibel, ist die hässlich!
  • Zum Seitenanfang

Conrad

Meister

72

Freitag, 9. März 2018, 18:29

Also, das ist dann das Foto von 1905:
http://abload.de/image.php?img=resized_2…9_0852v7ucg.jpg
hier etwas kleiner:
http://abload.de/image.php?img=resized_2…9_0934mdufu.jpg

Das von 1909:
https://www.gettyimages.no/detail/news-p…ure-id506648589

Und das von 1919:
https://www.europeana.eu/portal/de/recor…S_PA108908.html

Wobei mir aufgefallen ist als ich mir vorhin den Hals, den Mund und die Kinnpartie angesehen habe, dass da schon eine gewisse Ähnlichkeit zu der Frau auf anderen Bildern ist. Lockige Haare hat sie auch. Sie ist auf dem alten Bild natürlich vollkommen anders inszeniert. Und sie kommt mir auch etwas molliger vor.
Vom Verkäufer wurde sie damals auch als Operettensängerin bezeichnet, aber ich weiß nicht, wie genau da konkret dieses eine Bild recherchiert wurde.

Aber vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Einschätzungen sagen :)
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

73

Samstag, 10. März 2018, 20:56

Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass das alles die gleiche Person ist. Ich finde den Charakter im Gesicht sehr markant - besonders auch der Blick.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Conrad

Meister

74

Samstag, 10. März 2018, 22:31

8o Da bin ich sehr erleichtert, dass du das auch so siehst :) Mit dem Bild hatte ich nämlich schon ein Problem, seit ich es gekauft hatte. Zwischenzeitlich hatte ich es sogar schon aussortiert, weil ich mir nicht sicher war, ob es sich bei der Trude Voigt, von der ich das Bild habe und bei der Trude Voigt, die ich im Netz gefunden habe, jeweils um die gleiche Person handelt.

Ich finde es nicht so schlimm, wenn man über eine signierte Autogrammkarte nichts weiß. Dann stehen einem ja grundsätzlich alle Türen offen. Aber ich finde es unerträglich, wenn man viel Information hat und sie dann nicht zuordnen kann. Theoretisch müsste es mit ein bisschen Mühe sogar möglich sein, deutlich mehr über sie rauszubekommen. Im Netz gäbe es dazu einige Ansatzpunkte. :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Juni 2017

75

Samstag, 17. März 2018, 14:51

Ich habe gerade ein Pressefoto gefunden, auf dem auch Klaus-Detlef Sierck zu sehen ist. Die anderen Darsteller konnte ich aber nicht erkennen, beziehungsweise nicht identifizieren: https://www.ebay.de/itm/Klaus-Detlef-Sie…cYAAOSwG5BalGJr

Aus welchem Film könnte das Foto stammen?
Kommt Euch / Ihnen einer der Darsteller bekannt vor?
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

76

Samstag, 17. März 2018, 18:12

Keine Ahnung - aber stell den Link doch nochmla ins Filmfoto-Rätsel, das würde ja gut passen :)

André Gide
  • Zum Seitenanfang

77

Samstag, 17. März 2018, 21:52

Aber darf man beim Filmfotorätsel nicht nur dann ein Rätselfoto einstellen, wenn man bereits eins gelöst hat? Ich habe bisher nämlich noch kein Rätsel lösen können
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

78

Samstag, 17. März 2018, 22:13

Da müssen wir nicht so streng sein. Stell es gerne mit ein - falls noch ein rätsel offen ist kann man da ja auch weiter raten - ich übernehm die verantwortung :-D

André Gide
  • Zum Seitenanfang

79

Sonntag, 18. März 2018, 11:49

OK
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

80

Heute, 06:00

Wer könnte das denn sein? Der Herr müsste Opernsänger sein, bin mir aber nicht ganz sicher.

Was ich so grob lese:

V Recke
R Recka
R Recker
V Recker
.
.
.
?

Es gibt eine Kristóf Réka in der Bühnenlandschaft, ggf. ist Reka der gesuchte Name... ich weiss es aber nicht.
»Vogel Specht« hat folgende Dateien angehängt:
  • kopf.jpg (54,55 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 10:29)
  • aut.jpg (47,38 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 10:28)

André Gide
  • Zum Seitenanfang