Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 7. Mai 2018, 00:20

Forenbeitrag von: »No Nick«

Abmelde und Anmelde Thread

So, wie sich schon herumgesprochen hat, bin ich urlaubsbedingt nicht anwesend. Voraussichtlich am 22. Mai werde ich wieder zu euch stoßen. Bis dahin gehabt euch wohl. Es kann sein, dass ich kurz vor der Abfahrt hier noch mal reinschaue, nicht erschrecken deswegen.

Sonntag, 6. Mai 2018, 23:15

Was macht ihr heute noch so?

Danke dir

Sonntag, 6. Mai 2018, 17:04

Danke

Sonntag, 6. Mai 2018, 13:22

Ich werde euch morgen folgen, ziehe aber weiter nach Nordfriesland. Heute steht daher Kofferpacken an.

Sonntag, 6. Mai 2018, 03:53

Wolfgang Völz (1930-2018)

Danke für den Beitrag. Die Elisabeth-Kirche habe ich vor einem Jahr durch Zufall entdeckt. Sie ist immer noch in einem baufälligen Zustand, aber wie es aussieht, steht nun die Renovierung an. Wenn jemand mag, kann ich ein paar Bilder einstellen, in der entsprechenden Rubrik natürlich.

Samstag, 5. Mai 2018, 23:31

Deutsche Meisterschaft

In Frankfurt gab es heute gleich zwei Comebacks. Für den HSV trat Nicolai Müller wieder an, der sich am 1. Spieltag beim Jubeln einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Für Frankfurt trat Alex Meier nach langer Verletzung an. Vor 14 Jahren wechselte er von Hamburg nach Frankfurt. Kurz nach seiner Einwechslung hat er auch prompt wieder getroffen. Jetzt wird es für Hamburg schwer werden, aber eine Chance haben sie ja noch.

Samstag, 5. Mai 2018, 23:27

Heute vor .... Jahren

Ja, 1905 gab es eine Rechtschreibreform, in der alles C, das als K gesprochen wurde, durch K ersetzt werden sollte. Das galt allerdings nicht für Eigennamen, aber die Preußen wären keine Preußen gewesen, wenn sie das nicht konsequent auch zu 100% umgesetzt hätten. Die nach Coburg benannte Koburger Straße in Berlin heißt allerdings seit 1894 so. Die Cuxhavener Straße hieß zwischen 1929 und 1952 Kuxhavener Straße. Der Kottbusser Damm wird gleich doppelt falsch geschrieben, richtig müsste er Cottbu...

Samstag, 5. Mai 2018, 23:14

Ernährung

Es tut mir leid, aber für mich hat dieser Tanzverbot ein Ei am Wandern. Dass man bei YouTube so viele Fans haben kann, nur indem man die Medikamente absetzt, die ihm normalerweise jemand verschrieben haben müsste, lässt mich schon etwas ratlos zurück. Aber eine Zuckersteuer wird das Problem nicht lösen, sondern Zuckerverbote. Ich habe soeben Erbsen und Möhren gegessen. Ein Blick auf die Zutatenliste: Gemüse (Erbsen und Karotten in veränderlichen Gewichtsanteilen), Wasser Zucker, Speisesalz. Was ...

Samstag, 5. Mai 2018, 22:54

Wolfgang Völz (1930-2018)

In Serien mit fester Besetzung sicher. Bei Krimiserien kam das öfter vor, z.B. bei Derrick. So spielte Robert Atzorn in 5 Episoden in teils verschiedenen Rollen mit.

Samstag, 5. Mai 2018, 14:36

Heute vor .... Jahren

Heute vor 200 Jahren wurde Karl Marx in Trier geboren. Glaubt man der Geburtsurkunde, hieß er eigentlich Carl Marx.

Freitag, 4. Mai 2018, 19:02

Champions League

Ja, das machen wir.

Freitag, 4. Mai 2018, 19:02

Hangman/Galgenmännchen

Kleiner Tipp: Es ist eine Zahl drin, aber ausgeschrieben. Die 33 ist es nicht. _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ _ Nicht dabei: A, J, Z

Freitag, 4. Mai 2018, 18:55

Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1984)

Er war ja auch lange schon schwer krank.

Freitag, 4. Mai 2018, 00:29

Champions League

Zitat von »Flo.33« Na, wer mich kennt, der weiß, dass ich es immer super finde, wenn die Bayern mal verlieren. So auch am Dienstag. Nun liegt es an Liverpool das Finale zu einem guten Ende zu bringen. Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist die Kritik an Sven Ulreich und seine Selbstkritik. Der Ausgleichstreffer zum 2:2 hat an der Kompletten Situation doch null geändert... Nach dem 1:1 durch Real musste Bayern eh noch ein drittes tor schießen - vollkommen unabhängig vom 2:2. Und da der Pat...

Freitag, 4. Mai 2018, 00:19

Wordsection

Ei

Freitag, 4. Mai 2018, 00:14

Hangman/Galgenmännchen

Na dann, haut erst einmal die Exoten raus; die Buchstaben, die dann übrig bleiben, sind dann die richtigen. _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ _ Nicht dabei: J, Z

Freitag, 4. Mai 2018, 00:13

Heute vor .... Jahren

Zitat von »Vogel Specht« Das war unter Otto Rehagel, wenn ich mich richtig erinnere? Ja, du erinnerst dich richtig.

Mittwoch, 2. Mai 2018, 22:17

Wordsection

Bananen

Mittwoch, 2. Mai 2018, 22:17

Autogrammkarten

Womöglich haben die das mit der Nach-Frage missverstanden.

Mittwoch, 2. Mai 2018, 21:06

Über was wundert ihr euch gerade?

Da ich recht nahe an Kreuzberg dran wohne, gehe ich am 1. Mai grundsätzlich nicht raus. Gestern blieb es zum 1. Mal nach 32 Jahren wieder nahezu ruhig. Was mich nur erstaunte: Die größten Krawalle gab es diesmal im vornehmen Stadtteil Grunewald, nicht im alternativen und anarchischen Kreuzberg. Es waren aber wohl keine Grunewalder, die die Krawalle anzettelten.