Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 492.

Montag, 7. Mai 2018, 09:30

Forenbeitrag von: »TimeGypsy«

Filme, die sich mit Kindern und Jugendlichen in der Vergangenheit beschäftigen

Mir fällt zumindest noch ein: Der Krieg der Knöpfe (1962) Die Brücke (1959) Die Kinder von Golzow (1961-2007, Langzeitdoku)

Samstag, 14. April 2018, 15:47

RE: Düsenjets am Himmel

Zitat von »Vogel Specht« Ich wüsste nicht, wann ich die letzten Jahre das mal miterlebt hätte. Das gibt es heute wohl kaum noch. Waren wohl noch die Ausläufer/Spätausläufer des Kalten Krieges? Das letzte Mal, dass ich sowas mitbekommen/gehört habe, dürfte vielleicht so 4, 5 Tage her sein. Ich kenns aber auch noch aus meiner Kindheit. Und da wars echt häufig. Dazu fuhren außerdem auch noch regelmäßig Panzer durch die Stadt, wenns zu ner Übung ging. Ich kann diese typischen Geräusche der Panzer &...

Dienstag, 27. März 2018, 10:21

Die Besucher / Expedition Adam 84

Autos von 1988 und älter sind Oldtimer, nicht Youngtimer. (Wie doch die Zeit vergeht... in 2 Jahren sind schon die Autos mit Baujahr 1990 Oldtimer.) Was das "Prüde" angeht... hast du da nicht was vergessen? In der Zukunft haben die Menschen Glatzen und es schickt sich nicht, sich ohne Perücke sehen zu lassen. Das ist so, als würde heutzutage wer nackt durch die Straßen laufen. Den Punkt fand ich immer recht interessant. Als Kind ist einem das vielleicht gar nicht so aufgefallen, bzw. noch nicht ...

Montag, 26. März 2018, 19:35

Bei uns hier fährt jemand nen älteren Lada. Leider nicht in der "richtigen" Farbe. Ich mag aber auch eh diese älteren Fahrzeuge. (Nicht nur Lada.) Die hatten irgendwie noch "Charme". Amaronen... weiß nicht, ob ich die probieren wollen würde. Ich hab mich da immer gefragt, wieso das am Ende immer so nen Würfel werden muß, wenns doch vorher wie richtiges Essen ausschaute. (Wobei das natürlich schon spannend wäre...)

Montag, 26. März 2018, 13:42

Kennt (und mag) die sonst echt niemand? Ich gucke die auch heute noch gerne. War einfach toll gemacht. Und auch hier wieder war ich zudem "Fan" des benutzten (Zeitreise-) Fahrzeuges. Wer braucht schon nen zeitreisenden DeLorean oder selbstfahrenden Firebird TransAm, wenn er nen Lada haben kann... https://www.youtube.com/watch?v=_rm4ciogF3s Anfang: https://www.youtube.com/watch?v=0KLc0oF7kqI

Montag, 26. März 2018, 13:29

Highwayman

Wo ich das gerade sehe... Ich hab die Serie recht gerne geschaut. Ich war später dann ganz erstaunt, dass es ähnliche Trucks wie dort tatsächlich gab/gibt. (Ok, das mit dem Hubschrauber so natürlich nicht.) https://www.autozeitung.de/assets/styles…g?itok=AgHSwfRO http://img.fotocommunity.com/truck-0035d….jpg?width=1000

Dienstag, 13. März 2018, 21:45

Hallo, Spencer

Wie gesagt, wenn die weiter so Werbung machen... Und er sagt in dem Bericht (war wieder der gleiche, soweit ich gesehen habe) ja auch, dass auch bei Hallo Spencer mit der Zeit gegangen wird, die dann also wohl auch Smartphones und Tabletts haben werden etc. Das dürfte es dann ja evtl. auch für jüngere interessanter machen, die es evtl. auch noch gar nicht kennen.

Dienstag, 13. März 2018, 17:51

Hallo, Spencer

Gerade in "hier und heute" (wdr) gezappt und was läuft da gerade? Wieder der Bericht über "Hallo Spencer". Also wenns so weiter geht, klappts doch bestimmt mit dem Film und werden die Kinos bestimmt voll.

Dienstag, 13. März 2018, 10:26

Lindenstraße

Ich habe die eigentlich von Anfang an geschaut, aber ich lege immer wieder Pausen ein. (Mitunter für Jahre.) Manches ist mir einfach zu blöd oder zu langweilig und manchmal zu aktuell. An sich fand ich es ja gerade immer toll, dass bei der Lindenstraße immer auch aktuelle Themen eingeflochten werden, aber wenn ich bestimmte Sachen ständig in den Nachrichten höre, habe ich einfach keine Lust mehr, mir das dann auch noch in ner Serie anzutun. (Wie z.B. in der letzten Zeit das Flüchtlings- und Terr...

Dienstag, 6. März 2018, 10:32

Hallo, Spencer

Zitat Anfang der 90er verkaufte der NDR die Auslandsrechte für "Hallo Spencer" an den Medienmogul Saban. Seitdem kennen Kinder rund um dem Globus "Hallo Spencer" - in Singapur, in China, in Israel, in Weißrußland in den Niederlanden und auch in Skandinavien. In Spanien gibt es zurzeit werktäglich "Hola Spencer" und die Folgen laufen in nahezu chronologischer Reihenfolge! Für das amerikanische Fernsehen wurden die Folgen von ca. 29 Minuten auf etwa 22 Minuten gekürzt. Desweiteren hat man sie grö...

Montag, 5. März 2018, 20:22

Hallo, Spencer

Heute gabs bei "Hallo Niedersachsen" einen Bericht über Hallo Spencer, den geplanten Film und Spencer TV.

Freitag, 2. März 2018, 11:10

Bares für Rares

Ja. So viel zum Thema "Imageverlust" nach dem Bekanntwerden von verwendeten Komparsen. (Was für mich immernoch lachhaft ist. Da hat man Dinge aufgebauscht, die jedem klar gewesen sein dürften, der die Sendung ein paar mal geschaut hat. Also dass da nur Komparsen in den Schlangen vor den Expertentischen stehen. Die hat man schließlich noch nie mit Horst Lichter am Tisch stehen und später bei den Händlern gesehen. Und was macht das schon, ob da "echte" Verkäufer anstehen oder Komparsen, so lang de...

Freitag, 2. März 2018, 10:59

Was erwartet Ihr von einem eventuellen Forum-Update?

Zitat von »Vogel Specht« Chat und Spiele-Ecke lenkt erfahrungsgemäss zu sehr vom eigentlichen SInn des Forums ab. Ja, das erlebe ich leider in einigen Foren. Nicht nur, dass es "ablenkt", das ist für einige Foren scheinbar der endgültige Todesstoß in der heutigen Zeit, wo Foren eh immer mehr aussterben.

Sonntag, 18. Februar 2018, 10:47

Suche Serie (Bitte nur hier Serien-Gesuche formulieren!)

Ich habe die Sendung doch verlinkt. Aber hier gern nochmal der Link: https://www.fernsehserien.de/die-jagd-nach-dem-bunyip Dort steht auch beschrieben, wie es dazu kam. Das war das "Sendung mit der Maus"-Team, aber es war eine eigenständige Sendung. Und die Musik dort war wie gesagt "Down Under" von Men at work. Blinky Bill ist aus den 90ern, nicht aus den 80ern. Würde mich also sehr wundern, wenn das da wo vorgekommen wäre.

Freitag, 16. Februar 2018, 21:08

Eure zuletzt gekaufte DVD / Blu-ray

Fit nicht wirklich, aber zumindest mal wieder hier.

Freitag, 16. Februar 2018, 21:05

Was trinkt ihr gerade?

Apfeltee

Freitag, 16. Februar 2018, 16:17

RE: suche Kinder Doku ueber die Suche nach einem Fabelwesen in einem fremden Land (vermutlich Australien) 80er

Zitat von »roman777« die Serie war so aufgezogen, dass ein TV Team on the road ein mystisches Tier oder Wesen in einem trockenen Land sucht. Dabei wurde ~nebenbei~ Landeskunde betrieben. Lief vermutlich Mitte der Achtziger im Oeffentlichen. Kann mir nur vorstellen, dass das Australien gewesen sein muss, hoechstens kaeme noch Californien oder Tazmanien in Frage. Es waren definitiv mehrere Teile und es wurde meistens aus dem Off kommentiert. An eine Stelle kann ich mich noch besonders erinnern: O...

Freitag, 16. Februar 2018, 15:54

Eure zuletzt gekaufte DVD / Blu-ray

Mad Max: Fury Road Allein schon wegen der Fahrzeuge...

Sonntag, 19. Februar 2017, 00:55

Was schaut Ihr gerade?

Ich hab mich heute mal spontan zu einem "Beauty and the Beast" Marathon entschieden. Aber ich glaube, nach dieser Folge ("The Alchemist") gehe ich dann doch endlich mal ins Bett. (Und es ist verdammt schwer, nach den ganzen Folgen auf englisch mal eben etwas auf deutsch zu schreiben. )

Freitag, 17. Februar 2017, 15:10

Tiere & Natur

Zitat von »Grüner Blitz« Giftschlangen und Würgeschlangen. Damit dürfte klar sein, wie bissfreudig se is Auch wenn das vielleicht nicht ganz ernst gemeint ist, aber ich verstehe gerade nicht, wie man da die Beissfreudigkeit von ablesen kann. Wenn z.B. ne Würgeschlange schlechte Laune hat, kann die auch mal verdammt schnell zubeissen. Darauf verlassen, dass die nur würgt, würde ich mich also nicht.