Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 190.

Montag, 23. April 2018, 17:33

Forenbeitrag von: »Divine«

Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1984)

Laut Angaben auf der Homepage, ist diese Dauerausstellung noch immer zu sehen und auch die Audiodateien kommen noch immer zum Einsatz. Würde mich auch interessieren, was dort genau zu hören ist,. ggf. kann man das ja auch dort erfragen. http://www.mmn-muenchen.de/index.php/aus…ng/spielerische

Samstag, 21. April 2018, 21:06

Die Sterbeliste wird immer länger...

Der bekannte Berliner Schauspieler und Synchron- Sprecher Thomas Petruo ist am 13.04.18 im Alter von 61 nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Seine Tochter war als MItgleid der "No'Angels" (1 Gewinner des Casting Formats Popstars) bekannt geworden.

Freitag, 20. April 2018, 12:03

Kanal fatal (Bayerisches FS)

@ Specht: ja du hast mich durchschaut. Das war genau mein Geschmack. Habe es gerne gesehen. Allerdings hat sich die Sendung im laufe der Jahre auch immer mehr abgelutscht. Und so war ich dann als es eingestellt wurde , nicht all zu traurig Das Fräulein Vroni mussen halt mögen oder nicht.... Da wurden ja auch mal Sketche mit Herbert & Schnispi gezeigt, oder mit den Wepper-Brüdern im Weltall oder wie das damals hieß

Dienstag, 17. April 2018, 23:17

Pendeln und sonstiger "Hokuspokus"

Also ich stehe diesem Thema sehr aufgeschlossen gegenüber . Normalerweise sind Pendel (oder wie hier beschrieben ein Tensor) nur für Ja / Nein Fragen geeignet, Damit erstellt man eigentlich keine Prognosen oder Persönlichkeitsbeschreibungen. Zumindest habe ich noch nie davon gehört ...

Mittwoch, 4. April 2018, 17:41

Düsenjets am Himmel

Kann ich (Jahrgang 1986) mich auch noch sehr gut daran erinnern. Kann mich noch gut erinnern dass ich da immer Angst hatte. - Die sind hier auch noch mindestens bis anfang / mitte der 1990er Jahre geflogen

Dienstag, 27. März 2018, 11:02

Johanna Penski

Nein von Anfang 1994

Montag, 26. März 2018, 19:34

Singin in the rain (1952) mit Gene Kelly, Donald O`Connor und Debbie Reynolds

Gene Kelly wird in der deutschen Synchronisation von Erik Ode gesprochen ("Der Kommissar") er war auch für das Dialogbuch und die Synchronregie verantwortlich.

Sonntag, 25. März 2018, 12:44

Johanna Penski

Habe sie gerade in GZSZ Folge 456 als besorgte Patientin mit einer kleiner Sprechrolle entdeckt. Sie wird sogar im Abspann erwähnt. Allerdings unter falschem Namen (Johanna Pensig)

Freitag, 2. März 2018, 18:17

Die Sterbeliste wird immer länger...

Erich Padalewski ist 88 Jährig verstorben. Der Österreicher war u.a. ab ende der 60er Jahre in vielen "Report / Sexfilmchen" zu sehen.

Freitag, 2. März 2018, 13:03

Hilmgard Braukessel

In diesen Produktionen hat sie Text und wurde nicht Nachsynchronisiert: Der Kommissar - F. Tod eines Humoristen * Derrick F.6 - Nur Aufregungen für Rohn * Derrick - Ein Koffer aus Salzburg * Der Anwalt - Die Hausbesetzung * Zwickelbach & co - Der Maßkrug Lenins Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger - F. Rio Bamba * Zwei auf der Straße (Ihre größte bekannte Rolle , (abgesehen von dem Auftritt in "Unterm Dirndl wird gejodelt") Weißblaue Geschichten (Episoden: Die Tuba, Freitag der 1...

Mittwoch, 28. Februar 2018, 11:27

Hilmgard Braukessel

Und was sagst du zu ihrem "Akzent / Dialekt"? Für mich klingt der ein bisschen nach Österreich??

Dienstag, 27. Februar 2018, 21:11

Irma Blech

Denke ich auch, dass man in dieser Serie noch einiges finden kann. Es ist leider die einzigste Folge die auf YT zu finden ist. Die Serie lief 1976-79 und wurde seit 1996 auch nicht mehr wiederholt

Dienstag, 27. Februar 2018, 21:10

Hilmgard Braukessel

Doch, aber mein Interesse galt dem herausragenden Talent unserer Frau Braukessel

Montag, 26. Februar 2018, 12:14

Irma Blech

Gerade entdeckt in 1976 - "Der Anwalt F.01. - Die Hausbesetzung" , als Hausbesetzerin (ohne Text) https://www.youtube.com/watch?v=AV1k3cRQgIo Bei 13min30sec ist sie "in voller Schönheit" zu betrachten

Montag, 26. Februar 2018, 12:10

Hilmgard Braukessel

Habe sie gerade in der 1 Folge der Serie "Der Anwalt" von 1976 entdeckt. Sie ist in mehreren Szenen zu sehen. Und hat auch einen Satz. Hier fällt der nicht eindeutig bayerisch klingende Dialekt auf. https://www.youtube.com/watch?v=AV1k3cRQgIo Der Satz bei 20min:27sec

Montag, 26. Februar 2018, 12:04

Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1984)

Bei dem Darsteller aus dem Film "Mama Mia - Keine Panik" handelt es sich nicht um einen Darsteller aus der 2 Staffel vom "Meister Eder und sein Pumuckl". Die Rolle des Robert wurde in dem Film von einem Markus Kahnau gespielt. Für ihn war es wohl auch die einzige Rolle. Ich könnte mir auch nur vorstellen, dass die beidem vom gleichen Synchronsprecher gesprochen wurden. Bzw. Markus Kahnau möglicherweise auch der Sprecher ist, welcher in Pumuckl zu hören ist.

Sonntag, 18. Februar 2018, 18:51

Hanna Wördy

Auf derHomepage steht dass die Familie Wiemes vor dem zweiten Weltkrieg ein Kaffeehaus in der Münchner Innenstadt betrieb und seit dem Jahr 1950 auch auf der Wiesn mit dem Café Mohrenkopf vertreten ist. Ob es das Café allerdings damals noch gab als der Film gedreht wurde geht aus den Informationen dort nicht hervor.

Freitag, 16. Februar 2018, 19:07

Tenbuß-Zwillinge

Wäre interessant zu wissen ob sie noch leben. An den Auftritt damals bei TV TOTAL kann ich mich sogar noch erinnern =)

Donnerstag, 8. Februar 2018, 13:36

Sabine Kaack

Habe ich mir auch schon angehört. Wirklich gut gelungen. und Sabine Kaack kommt sehr sympathisch rüber . Und es gibt auch mal eine andere Version zu hören, weshalb die "Ursprungsbesetzung" der Camper gewechselt hat damals.

Montag, 5. Februar 2018, 22:11

Material zur Findung unbekannter Komparsen/Schauspieler-Auftritte

Bei diesen Damen habe ich ohnehin schon fast alles gefunden ;-) Da sich deren aktive Karrieren nur auf wenige Jahre beschränken lässt. Was ja bei unseren "Helden im Hintergrund" nicht der Fall ist,