Stock Car Crash Challenge 2009

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 10.10.2009 - 20:15 Uhr | Sender: ProSieben

Beschreibung

Nachdem im November 2008 die vierte Ausgabe des Raab-Events "Stock Car Crash Challenge" ausgetragen wurde, ist es nun endlich wieder soweit: Am 10. Oktober 2009 wird die nunmehr fünfte Auflage des Crash-Derbys in der VELTINS-Arena auf Schalke ausgetragen. Mit dabei sind unter Anderem die Moderatoren Christian Clerici und Jürgen Milski, sowie Stefan Raab, Axel Stein und Showpraktikant Elton.

Wie immer wird beim "härtesten Autorrennen des Jahres" in drei Rennklassen (1500, 1900 und 3000 ccm Hubraum) unterschieden, in denen sich die insgesamt 30 Crash-Piloten duellieren werden. Als Showacts sorgen Pur und Nickelback zwischen den Rennen für zusätzliche Unterhaltung. Für die live vor Ort gibt es noch ein besonderes Extra: Vor dem eigentlichen Event, welches um 20:15 Uhr live von ProSieben übertragen wird, wird das WM-Qualifikationsspiel Deutschland " Russland im Public Viewing ausgestrahlt.

Kritik

Nachdem man im vergangenen Jahr die TV total Stock Car Crash Challenge in der LTU Arena in Düsseldorf veranstaltete, wechselte man in diesem Jahr wieder in die etwas umfangreichere VELTINS-Arena auf Schalke.

Als echtes Highlight des Abends erwies sich der Formel 1-Fahrer Adrian Sutil, der genau wusste, wie man sich am Lenkrad einer derartigen Karosse zu verhalten hat. Auch zahlreiche andere Fahrer bewiesen Klasse und konnten sich gegenüber der breiten Masse absetzen. Am Ende war es jedoch Christian Clerici, der die Nase bzw. die Haube vorn hatte. Er konnte sich als Sieger in der 3000cm³-Klasse durchsetzten. Des Weiteren gewannen Axel Stein (1500 cm³) und Adrian Sutil (1900cm³). Im abschließenden Rodeo konnte der Windsurfer Bjørn Dunkerbeck das Publikum für sich gewinnen und alle anderen Fahrer zum Staunen bringen. Kein gutes Händchen bewies Rapper Sido, der im ersten Rennen nach einem Überschlag seinen Arm aus dem Fenster hielt und sich die Hand verknackste. Als Musikacts heizten zudem Pur und Nickelback den Zuschauern ein. (dl)