Schlag den Star

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 20.03.2009 - 20:15 Uhr | Sender: ProSieben

Beschreibung

Nachdem in der ersten Ausgabe der neuen ProSieben-Eventshow "Schlag den Star" Stefan Effenberg als Sieger im Duell gegen den Kandidaten Oliver hervorging und der Jackpot folglich auf 100.000 EUR gestiegen ist, muss sich nun Boris Becker im Aufeinandertreffen mit einem Kandidaten behaupten. Der Tennisprofi und zugleich dreifache Wimbledon-Gewinner wird sich am Freitag in maximal neun Spielen der Herausforderung stellen.

Sollte er erfolgreich aus diesem Duell hervorgehen, steigt der Jackpot auf 150.000 EUR, um die in der darauf folgenden Woche Wigald Boning spielen wird.

Kritik

"Schlag den Star" ging am Freitag in die zweite Runde und lief wie auch beim letzten Mal nach dem erfolgreichen Konzept ab, dass ein Kandidat in maximal 9 Spielen gegen einen Star antritt. Dadurch, dass Stefan Effenberg in der letzten Woche die erste Ausgabe für sich entscheiden konnte, wanderten die 50.000 Euro in den Jackpot, so dass es für den neuen Kandidaten Timo nun um 100.000 Euro ging.

Um das zu schaffen, musste er sich gegen eine der größten Sportlerlegenden überhaupt durchsetzen: Boris Becker wollte an diesem Abend beweisen, dass er auch als 41-Jähriger noch genug Power hat. Bei den Sportspielen schien dies auch durchaus gegeben zu sein, sowohl Basketball als auch Kartfahren konnte er beispielsweise für sich entscheiden und so wichtige Punkte für den Kampf um den Sieg einheimsen. Allerdings sah es bei den Spielen die auf Wissen und Geschicklichkeit abzielten, eher mau aus, wenn man wie ich zu Bumm Bumm Boris gehalten hat.

Auch Becker möchte ich wie Effenberg in der letzten Woche attestieren, dass er mit Engagement und glaubwürdigem Ehrgeiz an die Sache ging - allerdings agierte er teilweise etwas fahrlässig und verspielte schonmal die ein oder andere Führung gegen Timo. Hier fehlte ein wenig die letzte Kaltschnäuzigkeit und der absolute Siegeswille. Relativ schnell ging so die Spannung ein wenig verloren. Nach acht von neun Spielen war es dann auch gelaufen und Timo bezwang den Ex-Profisportler deutlich mit 29:7.

Unterhaltsam war die Sendung aber auch diesmal trotzdem wieder, da allein die Anwesenheit Beckers schon Grund genug ist, sich das Geschehen anzugucken - vorausgesetzt natürlich, man ist Sympathisant. Insgesamt war es so dann auch wieder ein unterhaltsamer Abend und der Kandidat konnte die 100.000 Euro mit nach Hause nehmen. (bf)