Willkommen bei Carmen Nebel

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 14.03.2009 - 20:15 Uhr | Sender: ZDF

Beschreibung

Diesmal sendet das ZDF die Erfolgsshow "Willkommen bei Carmen Nebel" aus Berlin. Zu Gast sind diesmal wieder zahlreiche Prominente und Künstler aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie Vicky Leandros, Udo Jürgens, Paul Anka, Brunner & Brunner, Peter Kraus, Die Klostertaler, Anna Maria Kaufmann, Lynn Anderson, Die Puhdys, Angelo Branduardi, Oliver Thomas sowie das Ensemble "QI- Eine Palast-Phantasie".

Kritik

Carmen Nebel moderierte ihre Show mittlerweile bereits zum 32. Mal - und immer noch schafft sie es souverän, trotz großer Konkurenz am Samstag Abend, die Zuschauer in großen Massen vor den Fernseher zu locken. Es ist eben immer wieder den etwas alternativeren Formaten vergönnt, eine Nische zu nutzen und so den großen Plattformen der Privatsender Paroli zu bieten. Wichtig ist dabei natürlich auch, dass Sendungen aus dem Heimat- und Volksmusikbereich auf ein großes Repertoire an Stammzuschauern zurückgreifen können, die ihre Lieblingssendungen treu und dauerhaft ansehen.

Geboten wurde an diesem Abend wieder allerhand, es gab Gespräche, Späße, im Vordergrund stand aber wie immer natürlich die Musik. Als Highlight sind dabei in dieser Ausgabe die Auftritte von Anna Maria Kaufmann, den Klostertalern, Brunner & Brunner und natürlich Peter Kraus zu nennen. Peter Kraus möchte es in seinem Alter - er wird am 18. März stolze siebzig Jahre alt - noch einmal wissen und konnte mit seiner Performance nach wie vor begeistern. Natürlich ist er älter geworden, sein Charme leidet darunter aber keinesfalls. Grandios war sicherlich der Auftritt der Ostrocker "Die Puhdys", zusammen mit Mario Adorf in Bestform - einfach fantastisch, diese Kultband mit dem großen Adorf noch einmal zusammenwirken zu sehen!

Es lässt sich sicherlich feststellen, dass "Willkommen bei Carmen Nebel" mehr als nur eine Daseinsberechtigung am "Rande der TV-Szene" darstellt - hier in den letzten Jahren ein unterhaltsames Format entstanden, das natürlich hauptsächlich für das ältere Publikum mehr als eine Alternative darstellt. (bf)