Schlag den Raab

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 03.05.2014 - 20:15 Uhr | Sender: ProSieben

Beschreibung

Am 3. Mai geht es bei "Schlag den Raab" um 1,5 Millionen Euro.

Kritik

Spiel 1: Konfetti wenden
Der 31-jährige Maximilian Heizmann stieg bereits stark in den Abend ein. Stefan Raab und der Herausforderer mussten mithilfe einer Pinzette Konfettistücke umdrehen. Dabei konnte Maximilian klar gewinnen.
Punktestand: Maximilian 1:0 Stefan

Spiel 2: Musik rückwärts
Musiktitel wurde rückwärts abgespielt. Dabei mussten die beiden den jeweiligen Titel benennen. Stefan verwechselte unter anderem Van Halens "Jump" mit dem "Final Countdown" und verlor das Spiel.
Punktestand: Maximilian 3:0 Stefan

Spiel 3: Schaukelball
Von einer Schaukel mussten Maximilian und Stefan Basketbälle in einen Korb befördern. Dies musste mit den Beinen geschehen. Auch hier siegte Maximilian.
Punktestand: Maximilian 6:0 Stefan

Spiel 4: Sandburg
Das Sandburg-Bauen fand während der Werbeunterbrechung statt. Anschließend wurde den Zuschauern beide Sandburgen präsentiert und per Telefonvoting über die schönere Festung abgestimmt - natürlich in Unwissenheit, welche Burg zu Stefan oder Maximilian gehörte. Hier siegte Maximilian mit 84 Prozent der Stimmen.
Punktestand: Maximilian 10:0 Stefan

Spiel 5: Was fehlt?
Was für ein starker Start für den Herausforderer. So gut startete schon lange niemand mehr in die Show. Bei "Was fehlt?" mussten Begriffe genannt werden, die jeweils bei der Nennung anderer Begriffe fehlten. Hier holte Stefan Raab seinen ersten Sieg.
Punktestand: Maximilian 10:5 Stefan

Spiel 6: Stand-Up-Paddling
Beim ersten Spiel außerhalb des Studios mussten die Kontrahenten auf Surfbrettern stehen und über eine vorgegebene Strecke paddeln. Stefan siegte und ging in Führung.
Punktestand: Maximilian 10:11 Stefan

Spiel 7: Radarfalle
Das zweite Spiel des Abends wurde ebenfalls außerhalb des Studios ausgetragen. Den Kandidaten wurde Geschwindigkeiten vorgegeben, die die beiden mit einem Auto fahren mussten. Hier konnte ebenfalls Stefan gewinnen.
Punktestand: Maximilian 10:18 Stefan

Spiel 8: Blamieren oder Kassieren
In Stefan Raabs Paradedisziplin "Blamieren oder Kassieren" konnte Maximilian lediglich zwei Punkte erzielen.
Punktestand: Maximilian 10:26 Stefan

Spiel 9: Tipp-Kick
Beijm klassischen Tipp-Kick siegte ebenfalls der Entertainer und erhöhte den Punktevorsprung.
Punktestand: Maximilian 10:35 Stefan

Spiel 10: Namen
Es wurden Bilder und Vornamen von Personen gezeigt. Es galt, jeweils den gemeinsamen Nachnamen zu nennen. Stefan Raab konnte seinen Vorsprung weiter ausbauen.
Punktestand: Maximilian 10:45 Stefan

Spiel 11: Rollstuhl-Rennen
Beim Rollstuhl-Rennen hatte Stefan Raab keine Chance. Der Förster überzeuge dagegen mit viel besseren Rundenzeiten.
Punktestand: Maximilian 21:45 Stefan

Spiel 12: Headis
Mit dem Kopf wurde Tischtennis gespielt. Hier siegte Stefan und holte somit das erste Matchballspiel heraus.
Punktestand: Maximilian 21:57 Stefan

Spiel 13: Fäden ziehen
Es mussten Fäden aus einer Flasche gezogen werden, ohne einen auf der Flaschenöffnung liegenden Tischtennisball herunterfallen zu lassen. Stefan Raab ging mit mehr Gefühl in das Spiel, siegte und erhöhte den Jackpot um weitere 500.000 Euro.
Punktestand: Maximilian 21:70 Stefan (dl)