Willkommen bei Carmen Nebel

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 23.12.2008 - 20:15 Uhr | Sender: ZDF

Beschreibung

Kurz vor Weihnachten moderiert Carmen Nebel das letzte Mal ihre beliebte ZDF-Unterhaltungsshow "Willkommen bei Carmen Nebel". Zu Gast sind diesmal unter anderem Howard Carpendale, Mary Roos, Peter Maffay, Andy Borg, Nena und die Kastelruther Spatzen.

Kritik

Bereits im Dezember wurde die Show von und mit Carmen Nebel in der Messe von Halle aufgezeichnet. Gestern Abend konnte man sich dann wieder auf zahlreiche Highlights freuen.

"Winterliche Weihnachtsfreuden" war das Motto des Abends und zu Winter und Weihnachten gehören Schnee und Eis. Entsprechend war die Dekoration und das Bühnenbild in der Messehalle eine zauberhafte Eislandschaft. Einen großen Teil zu der weihnachtlichen Atmosphäre trug "Holiday on Ice" bei. Die erfolgreichste Eisrevue der Welt verzaubterte die Zuschauer.

Aber natürlich brachten auch viele Stars die Halle zum Leuchten. Star-Moderatorin Carmen Nebel hatte einige hochkarätige Gäste geladen. Unter anderen bekam sie bei ihrer Show Unterstützung von Chor und Orchester des Papstes.
Auch die Stars der Szene waren anwesend: So brachte Howard Carpendale seinen Sohn Wayne mit und Andy Borg versetze das Deutsche Showballett in Schwung. Ute Freudenberg bekam bei ihrer weihnachtlichen Performance Unterstützung von einem Kinderchor.
Weitere Stars waren Andrea Bocelli, Roger Whittaker, Mary Roos, Nena, Peter Maffay und die Kastelruther Spatzen. Für internationales Flair sorgte einer der erfolgreichsten Sänger und Songwriter unserer Zeit: Albert Hammond hat mehr als 340 Millionen Platten verkauft und erweiste Carmen Nebel gestern Abend die Ehre.

Alles in allem war es also nicht nur eine wunderbare Show, sondern auch eine Weihnachtsgala mit jeder Menge Stars und Highlights. (sak)