Let’s Dance - Start der fünften Staffel

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 14.03.2012 - 20:15 Uhr | Sender: RTL

Beschreibung

Am 14. März startet RTL in die inzwischen fünfte Staffel der Tanzshow "Let’s Dance". In der Jury werden Roman Frieling, Maite Kelly, Motsi Mabuse und Joachim Llambi sitzen.

Insgesamt zwölf Tanzpaare werden in dieser Staffel an dem Wettbewerb teilnehmen. Darunter folgende prominente Kandidaten:

Ardian Bujupi
Gitte Hænning
Joana Zimmer
Lars Riedel
Magdalena Brzeska
Mandy Capristo
Marc Terenzi
Patrick Bach
Patrick Lindner
Rebecca Mir
Stefanie Hertel
Uwe Fahrenkrog-Petersen

Kritik

Hier ein Rezept für eine sogar erfolgreiche Show für den Mittwochabend: Man nehme ein holländisches Jury-Mitglied aus dem "Supertalent" und einen "Supertalent"-Moderator für als Moderationsduo. Als weitere Zutat benötigt man eine Jury: Hier findet man unter anderem die Gewinnerin der letzten "Let's Dance"-Staffel sowie ein weiteres "Supertalent"-Jurymitglied, welches jedoch durch die früheren "Let's Dance"-Staffeln bekannt wurde.

Die Hauptzutat bilden jedoch die Stars, die in der Show antreten sollen. Hier finden sich überwiegend Prominenz der unteren Klasse. Auch hier wird wieder auf die eigenen Show-Produkte zurückgegriffen. Als ehemaliger "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidat folgt Ardian Bujupi auf den "Checker", der noch in der letzten Staffel mit von der Partie war.

Im Publikum platziert man dann noch medienwirksam die "Alles was zählt"-Darstellerin Anna-Katharina Samsel und die "Bachelor"-Teilnehmerin Sissi. Und schon ist die RTL-Sendung für den Mittwochabend fertig. Das ganze wirkt wie ein großes RTL-Klassentreffen. Es fehlte nur noch Dieter Bohlen, dann wäre der Querschnitt des Privatsender-Ensembles perfekt.

"Let's Dance" startete mit einer durchaus unterhaltsamen, aber dennoch sehr leichten ersten Show in die neue Staffel. Die Sendung wird zwar in den Medien sehr stark präsentiert, aber dennoch steckt hinter dem Sieg in der Show kein wirklicher Wert. Einzig Joachim Llambi blieb am heutigen Abend als souveränes Jurymitglied in seiner Rolle und überzeugte durch seine gewohnt kritischen Wertungen. (dl)