Schlag den Star

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 15.09.2011 - 20:15 Uhr | Sender: ProSieben

Beschreibung

Nachdem sich bereits in den vergangenen zwei Ausgaben "Schlag den Star" TV-Koch Tim Mälzer und das ProSieben-Gesicht Giovanni Zarrella im Duell mit einem Zuschauerkandidaten versuchen durften, wird sich nun DJ Bobo in der Show versuchen und in maximal neun Spielen ein hoffentlich spannendes Duell führen. Los geht es wie immer um 20:15 Uhr auf ProSieben.

In den ersten zwei Staffeln behielten stets die Kandidaten die Oberhand. Aus acht Shows gingen sechs Kandidaten als Sieger hervor. Nur Joey Kelly und Stefan Effenberg konnten die Spiele bislang für sich gewinnen. Eine TV-Kritik zum "Schlag den Star"-Duell mit DJ Bobo finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik.

Kritik

Inzwischen haben sich in den letzten drei Jahren insgesamt zehn Prominente aus nahezu allen Kategorien in dem Eventshow-Ableger "Schlag den Star" an das Duell mit einem Kandidaten gewagt. Von Fußball-Star bis Musiker, von Komiker bis TV-Koch. Kaum ein anderes Format kann allein durch die alleinige Auswahl der Stars so in ihrer Beliebtheit schwanken. Die bislang schwächste Reichweite fuhr die Show am vergangenen Donnerstag ein, als der ehemalige Castingband-Sänger Giovanni Zarrella antrat. Vor der Show fragte ich noch scherzhaft, gegen welchen Prominenten er denn antreten müsse. Und genau so müssen sich auch viele Zuschauer gefühlt haben: Viele Stammzuschauer verloren das Interesse und die Fans des Giovanni schienen in ihrer mir unbekannten Masse nicht zum Einschalten bewegt werden können.

In dieser Woche trat nun Guido Cantz an. Der Comedian machte in den vergangenen Jahren insbesondere durch Auftritte bei "Genial daneben" auf sich aufmerksam. Außerdem moderierte er bis vor kurzem das Format "Deal or no Deal". Nunmehr hat Cantz bei der ARD einen neuen Job gefunden und löste im vergangenen Jahr Frank Elsner als "Verstehen Sie Spaß?"-Moderator ab.

Mit einem Endstand von 25:11 gewann der Kandidat Meinolf das Duell im vorletzten Spiel. Die beiden mussten unter anderem im Tischtennis, Basketball und Lippenlesen ran. Im Quiz besiegte Cantz sogar den Joker Stefan Raab, der bei diesem Spiel unter seiner gewohnten Leistung blieb.

Weiter geht es nun in der kommenden Woche, wenn ProSieben mit DJ Bobo die dritte Staffel abschließen wird. Dann wird sich auch ein abschließendes Fazit zu den Einschaltquoten ziehen lassen. (dl)