Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 14.01.2011 - 22:15 Uhr | Sender: RTL

Beschreibung

Sie sind wieder da! Sonja Zietlow und Dirk Bach werden ab dem 14. Januar wieder aus dem australischen Urwald berichten, wo zahlreiche Prominente in das RTL-Dschungelcamp einziehen werden. In "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus!" dürfen sich die Zuschauer auf zwei spannende Dschungelwochen freuen.

Das Finale wird am 29. Januar 2011 ab 20:15 Uhr übertragen. Eine TV-Kritik zum Staffelauftakt finden Sie nach der Übertragung an dieser Stelle.

Kritik

Bombastisch, phänomenal, einzigartig - so würden viele das Dschungelcamp sicher nicht bezeichnen. Das Herz wahrer Fans von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" hüpfte allerdings, als verkündet wurde, dass nach einem Jahr Pause wieder eine neue Staffel im australischen Dschungel gedreht wird.

Noch größer war dann die Spannung während der Wochen bis zum Start, da die Spekulationen, wer in den Dschungel geht, nicht abrissen. Gerüchte über Gerüchte später standen die Kandidaten dann fest: Mathieu Carrière, Eva Jacob, Katy Karrenbauer, Jay Khan, Sarah Knappik, Peer Kusmagk, Rainer Langhans, Frank Matthée, Thomas Rupprath, Gitta Saxx und Indira Weis.

Zunächst durfte man sich bei der Vorstellung der Kandidaten anschauen, wer hat welche Luxusartikel dabei hat. Dabei konnte man sich durchaus die Frage stellen, welchen Sinn der eine oder andere dieser Luxusartikel wie ein Zylinder tatsächlich hat. In den Einspielern und Miniinterviews der Stars konnte man dann auch gleich feststellen, wer schon vorab über wen lästert.

Die größten Lästerschwestern sind und bleiben aber die beiden Moderatoren Sonja Zietlow und Dirk Bach. Schon von Anfang an feuern sie los und machen auch vor dem Hochwasser in Australien nicht Halt. Es wurde zu Beginn der Sendung ganz kurz ernst zu diesem Thema - aber nur ganz kurz. Dann wurde auch schon weitergeschossen frei nach dem Motto "Wem schadet es, wenn man darüber Witze macht?"

Beim Einzug ins Camp wurde jedoch klar, wer wohl das Lieblingsopfer werden wird: Rainer Langhans. Er schlurfte hinter seiner Gruppe hinterher und half auch nicht beim Aufräumen und Aufbauen des Camps. Er machte lieber einen kleinen einsamen Spaziergang. So wurde er natürlich direkt zum Star der ersten bösen MAZ. Gleich anschließend machten sich Dirk Bach und Sonja Zietlow ausgiebig lustig über den ersten Teamcaptain, den Weddingplaner Froonck. Es wurde also schon direkt in der ersten Sendung wieder sehr deutlich, dass es nicht an Spitzen und Lästereien fehlen wird in den nächsten 16 Tagen.

Schon vorab durften die Zuschauer zwei Stars wählen, die zur ersten Dschungelprüfung "Dschungelzahnarzt" antreten sollten. Das Los traf Indira und Matthieu, die jeweils vier Tiere in den Mund nehmen und 20 Sekunden drin behalten mussten. Danach musste noch ein Abdruck mit einer ekligen Masse genommen werden und eine Spülung durfte auch noch zu sich genommen werden. Insgesamt gewannen die beiden 10 Sterne und damit 10 Essen für ihr Team.

Und morgen darf Rainer für das Team in der Dschungelprüfung "Friedhof der Kuscheltiere" antreten. Per Anruf konnten die Zuschauer darüber abstimmen. In der ersten Woche wählen diese jeweils die Kandidaten, die für die Dschungelprüfungen antreten müssen. In der zweiten Woche geht es dann bei den Anrufen darum, jeweils den rauszuwählen, den man nicht mehr dabei haben möchte.

War man zunächst einmal enttäuscht über die Auswahl der Stars, da kein "richtiger" Promi dabei ist, so hat man schon in der ersten Sendung schnell gemerkt, dass es doch einige Kandidaten gibt, die großes Potential haben - sei es zum Peinlich sein, was auf jeden Fall für kommende Dschungelprüfungen qualifiziert, oder auch um ungeahnte Talente und Sympathien hervorzubringen. Es bleibt spannend, wer in welche Kategorie fallen wird. (sak)