TV total Turmspringen 2008

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 18.10.2008 - 20:15 Uhr | Sender: ProSieben

Beschreibung

Nach bisher drei erfolgreichen Sendungen des TV total Turmspringens, wird am 18. Oktober die nunmehr vierte Ausgabe des TV total Events stattfinden. Zahlreiche Prominente und Semi-Prominente werden sich zusammen mit Stefan Raab daran versuchen, beim Einzel- und Synchronspringen so hohe Punktzahlen wie nur möglich zu erreichen.

Während Oliver Welke die Moderation übernimmt und Sonya Kraus und Matthias Opdenhövel Impressionen am Beckenrand sammeln, wird Ron Ringguth als Kommentator agieren. Beim Turmspringen direkt beteiligen sich diesmal unter anderem der Galileo-Moderator Daniel Aminati, der Sänger Ben, Mundstuhl, Michael Meziani, Alexandra Rietz und Ulli Wegner.

Kritik

Das TV Total Turmspringen ging dieses Jahr schon in seine vierte Runde. Nachdem die Show in den Jahren 2004, 2005 und 2007 schon für große Aufmerksamkeit gesorgt hat, haben sich sichtlich alle Beteiligten auf die vierte Ausgabe des Turmspringens gefreut.

Ich persönlich habe bisher keine dieser Sendungen gesehen. Bisher konnte ich " mal abgesehen von "Schlag den Raab" " keinem der TV Total-Großevents etwas abgewinnen. Aber ich muss zugeben, dass mir das Turmspringen wirklich sehr viel Spaß gemacht hat. Es war spannend und unterhaltsam. Alle Beteiligten waren sichtlich motiviert und das hat auch mich irgendwie in seinen Bann gezogen. Der Kommentator Ron Ringguth hat hervorragend durch die Sendung geführt und Matthias Opdenhövel und sogar Sonya Kraus haben gute Arbeit am Beckenrand als Reporter geleistet.

Die jeweiligen Teilnehmer waren schon in den Vorjahren zum Teil dabei. Besonderes heraus ragend war hierbei Joey Kelly, der großartige Leistung gezeigt hat. Er ist der erste, der es sich zugetraut hat, vom 10 Meter-Turm zu springen. Auch bemerkenswert ist es, dass Elton wieder mit gemacht hat. Elton wollte eigentlich mit dem Turmspringen aufhören, da er zu große Angst davor hat. Doch Stefan Raab konnte ihn überzeugen, doch noch einmal mit zu machen. Elton ist innerhalb der Sendung über sich hinaus gewachsen und schaffte es beim Synchronspringen mit Stefan Raab sogar bis ins Finale. Und was mich dabei besonders gewundert hat: Das Synchronspringen ist äußerst spannend!

Beim Einzelspringen hat es Joey Kelly am Ende nur auf Platz 2 geschafft. Steffen Groth konnte sich den ersten Platz sichern. Den dritten Platz belegte Alexandra Rietz.

Beim Synchronspringen haben Wolke Hegenbarth und Steffen Groth den ersten Platz belegt. Zweiter wurde Kai Böcking und Norbert Dobeleit. An dritter Stelle sind Peter Imhoff und Kai Böcking. (sk)