Willkommen bei Carmen Nebel

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 06.03.2010 - 20:15 Uhr | Sender: ZDF

Beschreibung

Bei Carmen Nebel reichen sich am 6. März 2010 mal wieder zahlreiche internationale Stars die Hand. "Im Zeichen der Liebe" präsentiert die Moderatorin ihre Show "Willkommen bei Carmen Nebel" live aus der Messehalle 1 in Leipzig und will dort erste Frühlingsgefühle vermitteln. Mit dabei: Howard Carpendale, Andy Borg, Wencke Myhre, Inka Bause, Stefan Waggershausen, Danyel Gérard, Lena Valaitis und Gregor Glanz.

Das "deutsche Showballett Berlin" rundet den Abend ab. Eine ausführliche Kritik zur Show finden Sie nach der Ausstrahlung an dieser Stelle.

Kritik

Die gestrige Ausgabe von "Willkommen bei Carmen Nebel" fand diesmal in Leipzig statt und stand unter dem Motto "Liebe in der Luft". Dieser Parole blieb man die gesamte Show über treu. Doch zu Beginn versuchte man die Liebe erst einmal etwas genauer zu definieren, sodass Carmen Nebel nach einer Begrüßung erst einmal einige "Experten" zu Wort kommen ließ. Bei diesen "Experten" handelte es sich um Kinder, die im Rahmen einer Videoeinspielung ganz in alter "Dingsda"-Manier über die Liebe redeten. Darunter waren viele süße und auch lustige Aussagen wie "Knutschen ist ein bisschen eklig" oder "Ich liebe Ketchup mit Marmelade". Als erster kam der "Musikantenstadl"-Moderator Andy Borg ins Studio, der an diesem Abend jedoch als Sänger auftrat und anschließend von seinem Sohn überrascht wurde, der Geburtstag hatte und als Überraschungsgast im Publikum saß.

Weitere Gäste des Abends waren Wencke Myhre, die ihr neues Album vorstellte, Stefan Waggershausen, Danyel Gérard, Gregor Glanz, Lena Valaitis, Susan Boyle und Howard Carpendale. Abgerundet wurde die Show wieder vom deutschen Showballett in Berlin. Für viel Musik und Unterhaltung wurde also wieder gesorgt, jedoch gab es auch wieder eine ganz besondere Aktion: Carmen Nebel und ihr Team halfen den Wanderzirkus Saloni, der in Grimma gestrandet ist, weil man ihm den LKW gepfändet hat. Inka Bause wurde zu einer Benefizveranstaltung für den Zirkus in Grimma geschickt, um vor Ort die Familie zu überraschen, die am Ende der Show dann einen neuen LKW geschenkt bekommen hat.
Weitere kleine Highlights waren am gestrigen Abend, dass die bundesdeutsche Bob-Mannschaft im Studio zu Gast war und dort sogar ein kleines Lied vorgetragen hat, sowie der Überraschungsauftakt von Peter Kraus für Wencke Myhre.

Alles in allem war es wieder eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Sendung, soweit man gerne Schlager und volkstümliche Musik hört. Die musikalische Mischung hat jedoch auch die Folge, dass zwar für jeden etwas dabei gewesen sein sollte, jedoch manche Lieder und Musiker manchen andererseits sicherlich nicht gefallen hat. Die positive und überschwängliche Art von Carmen Nebel ist für manche Zuschauer mit Sicherheit auch etwas zu viel und das gnadenlose Mitklatschen des deutschen Publikums drückt die Quoten der eigentlich sehr schönen Show ohne Frage deutlich. Würde man hier den Pegel etwas runter schieben an den entsprechenden Stellen, wäre dies eine Wohltat für manchen Fernsehzuschauer. (sk)