Negativ-Rekord für "Germany's Next Topmodel"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.05.2009 | Kategorie: Shows

Gestern Abend strahlte ProSieben eine weitere Ausgabe des Casting-Formats "Germany's Next Topmodel" aus. Zwar erzielte Heidi Klum mit ihren Nachwuchsmodels mehr als deutlich den Tagessieg in der Zielgruppe, aber dennoch wurde die schwächste Reichweite der Staffel erzielt. Diesmal verfolgten lediglich 2,26 Millionen 14- bis 49-jährige die Entscheidungsshow. Zum Vergleich: In der Vorwoche waren 650.000 Zuschauer mehr vor den TV-Geräten. Beim Gesamtpublikum waren es immerhin noch 3,02 Millionen Zuschauer.

Bei Betrachtung der Marktanteile besteht allerdings kein Grund zur Beunruhigung: In der Zielgruppe reichten die Zuschauer für gute 22,5 Prozent. Beim Gesamtpublikum kam man immerhin noch auf 11,4 Prozent. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!