�"nderungen im Programmangebot bei Unitymedia

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.03.2009 | Kategorie: Technik

Am 31. März wird der Kabelnetzbetreiber "Unitymedia", der 8,7 Mio. Fernsehhaushalte in Hessen und Nordrhein-Westfalen versorgt, einige neue Sender anbieten. So wird der Sender "TNT Serie", der bisher schon über Premiere gebucht werden konnte, auch über die eigene Plattform "Unity Digital TV" angeboten. In das Kinder-Paket wird der Sender "Nick Jr.", der sich speziell an Kinder in Alter zwischen drei und fünf Jahren richtet und bereits über Ableger in vielen anderen europäischen Ländern verfügt, neu hinzukommen. Darüber hinaus wird "Daystar", ein christlicher Sender aus den USA, in das Basispaket aufgenommen und kann somit von allen Digitalkunden gesehen werden. Außerdem wird der türkische Nachrichtensender "NTV Türkiye" eingespeist werden und Bestandteil der Türkei-Pakete sein. "Daystar", "Nick Jr." und "NTV Türkiye" werden jedoch nicht für alle Zuschauer verfügbar sein, diese Sender werden nur in den ausgebauten Gebieten (in denen auch Internet und Telefon via Kabel verfügbar ist) angeboten.

Neben der Einspeisung neuer Sender werden einige ARD-Sender auf eine andere Frequenz verschoben, die analoge Verbreitung des Infokanals des Kabelanbieters wird außerdem eingestellt. Auf der anderen Seite werden auch einige Sender aus dem Programmangebot herausgenommen. Dazu gehören neben "Giga", der am Ende des Monats seinen Sendebetrieb einstellt, auch die Sender "Jamba TV" und "Voyages". (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!