Fortsetzung und Remake zu Knight Rider in Arbeit

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.10.2007 | Kategorie: Filme

Als wäre es ein Wettlauf, macht NBC große Schritte bei den Arbeiten an der neuen Knight Rider TV-Serie. Laut www.aintitcool.com gibt es bereits ein Skript zum neuen Knight Rider Pilotfilm. Interessanterweise soll dies nicht wie erwartet ein Remake, sondern eine Fortsetzung werden, in der sowohl neue, als auch alte Charaktere auftreten werden.

Hasselhoff-Fans horchen auf. David ist zwar zu alt für die Rolle des Michael Knight in einem Remake, nicht aber in einer Fortsetzung. Bedenkt man, dass er bereits für den Kinofilm eine Fortsetzung des Originals im Sinne hatte, ist es durchaus möglich, dass ihm die neue Serie zusagt. Auf die Frage nach einem möglichen Auftritt des Schauspielers sagt Executive Producer Doug Liman nur, dass er das Original ehren möchte, wo er kann. Wir bleiben also gespannt.

Glen A. Larsons Projekt, seine ursprüngliche Idee als Remake ins Kino zu bringen, lässt weiterhin auf sich warten. Eile ist aber auch nicht nötig. Nach den aktuellen Informationen können wohl beide Projekte problemlos nebeneinander existieren. So hätten wir dann die TV-Version mit David Hasselhoff als Michael Knight, die sich über mehrere Filme und Serien erstreckt und eine alternative Version für die große Leinwand. (mg)