Moritz Bleibtreu in der "Schillerstraße"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.03.2009 | Kategorie: Shows

Seit Januar sendet Sat.1 wieder freitags die Erfolgssendung "Schillerstraße", die nach fast zwei Jahren Pause wieder zurück auf den Bildschirmen ist. Nach dem Ausstieg von Cordula Stratmann im Jahr 2007, hat man bei der Neuauflage mit dem Schauspieler Jürgen Vogel einen beliebten Ersatz für die Improvisations-Sendung gefunden. Zwar waren die Quoten beim Comeback wieder sehr gut, doch bereits in der vergangenen Woche waren diese schon rückläufig. Um diesen Trend entgegen zu wirken, fährt Sat.1 jetzt neue Geschütze auf.

Bereits im April wird Jürgen Vogels Schauspielkollege Moritz Bleibtreu der Schillerstraße einen Besuch abstatten. Weiter geht es dann Ende April, dann soll eine Ex-Bewohnerin bei der Schillerstraße vorbei schauen. Um wen es sich dabei handelt, wurde aber nicht verraten. Diese Maßnahmen zur Quotenrettung erinnern sehr an das RTL II-Format "Big Brother". Auch dort hat man mit ehemaligen Kandidaten und Prominenten versucht, die Quoten zu retten. Bei RTL II hat das auch ganz gut geklappt. Der Vorteil der Schillerstraße ist, dass man mit Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu nicht nur beliebte, sondern vor allem auch sehr gute Schauspieler gewinnen konnte. Man darf gespannt sein, ob die Rechnung aufgehen wird. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!