"Anna und die Liebe" auf Erfolgskurs

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.02.2009 | Kategorie: Serien

Nach dem schwachen Start der Sat.1-Telenovela "Anna und die Liebe" haben nur noch wenige an den dauerhaften Erfolg der Serie geglaubt. Dass es sich auch bewähren kann, an einem Format festzuhalten, beweist der aktuelle Erfolg der Fernsehproduktion mit Jeanette Biedermann. Am gestrigen Donnerstag konnte "Anna und die Liebe" einen neuen Bestwert verzeichnen. Um 18:30 Uhr schauten ganzen 1,06 Millionen zielgruppenrelevante Zuschauer bei 13,4 Prozent Marktanteil die Telenovela.

Beim Gesamtpublikum waren das 9,3 Prozent bei 2,09 Millionen Zuschauern. Somit konnte Sat.1 den Quotenrekord brechen, den man zur 100. Folge von "Anna und die Liebe" aufgestellt hatte. Die Telenovela zählt dadurch nicht mehr zu den Sat.1-Sorgenkindern. Die neu gestartete Arztserie "Klinik am Alex" muss dafür zurzeit ums Überleben kämpfen. Für diese Produktion konnte man zuletzt nur noch 6,1 Prozent zielgruppenrelevante Zuschauer begeistern. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!