"Die Simpsons" und "South Park" bald hochauflösend

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.02.2009 | Kategorie: TV-Szene

Das HD-Zeitalter erreicht nun das Zeichentrick-Gerne. In den USA wird das Network FOX heute die erste "Simpsons"-Folge in HD-Qualität ausstrahlen. Damit sei es allerdings nicht getan. Auch der seit 20 Jahren verwendete Vorspann wurde generalüberholt. Im 16:9-Format und mit zahlreichen neuen Elementen wie etwa 3D-Effekten spiegelt er den Beginn einer neuen "ra sehr gut wider. Ein Video des Intros wurde bereits auf dem FOX-Youtube-Channel veröffentlicht.

Auch Comedy Centrals Aushängeschild "South Park" wird demnächst in HD zu sehen sein. Mit dem Start der nunmehr 13. Staffel am 11. März wird das Format umgestellt. In Deutschland sind die Serien derzeit in der 19. bzw. 12. Staffel zu sehen. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!