"Germany's Next Topmodel" mit sensationellem Start

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.02.2009 | Kategorie: Shows

Gestern Abend startete die vierte Staffel der ProSieben Casting-Show "Germany's Next Topmodel". Wie man es erwarten konnte, waren die Quoten sehr hoch, gerade in Hinsicht auf das junge Publikum. Gestern schaffte man es, 3,92 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 13 Prozent für die Show zu begeistern. Im Vergleich: Im Vorjahr schauten die Auftaktfolge 3,71 Millionen Leute bei 12,6 Prozent Marktanteil. Die Quoten in der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen können sich auch sehen lassen. Ganze 23,8 Prozent Marktanteil könnte man beim jungen Publikum einholen. Im Jahr zuvor waren das noch 23,6 Prozent.

ProSieben und die Produktionsfirma TresorTV können also rundum zufrieden sein. Man darf gespannt sein, wie sich die Quoten der Sendung im Rahmen der nächsten Monate entwickeln werden. Eine große Talfahrt, wie dies "The Next Uri Geller" im Moment miterleben muss, wird es wohl nicht geben.

Auch die Nachfolgesendung "red" profitierte gestern von den guten Topmodel-Quoten. Das Magazin schaffte es ab 22:30 Uhr noch auf 9,7 Prozent Marktanteil bei 1,79 Millionen Menschen beim Gesamtpublikum. Beim jungen Publikum waren das sehr ordentliche 15,8 Prozent Marktanteil. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!