"Schlag den Star" mit Becker, Effenberg und co.

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.02.2009 | Kategorie: Shows

Wie wir vor kurzem berichtet haben, plant der Münchner Sender ProSieben ein neues Projekt, das sich auf die Idee der Erfolgssendung "Schlag den Raab" aufbaut. Bereit ab Mitte März wird dann die neue Show namens "Schlag den Star" zu sehen sein. Jeweils Freitags wird ein Star unter der Moderation von Stefan Raab gegen einen Kandidaten antreten. ProSieben hat sich dabei von der "Schlag den Raab"-Version aus Großbritannien inspirieren lassen, denn dort tritt in jeder Sendung ein anderer Prominenter gegen einen Kandidaten an.

Wie nun bekannt gegeben wurde, wird im Rahmen der ersten Ausgabe der Sendung am 13. März Stefan Effenberg als erster sein Glück gegen einen Kandidaten versuchen. Eine Woche später dann Boris Becker, dann Stefan Kretzschmar und in der letzten der vier geplanten Sendungen Wigald Boning. Jede Ausgabe von "Schlag den Star" dauert ungefähr zwei Stunden. Es werden dabei bis zu neun Spiele gespielt.

Wie bei "Schlag den Raab" wird auch in dieser Variante ein Jackpot-System eingeführt. In der ersten Sendung geht es um 50.000 Euro, in der zweiten, soweit niemanden den "Star" schlagen konnte, schon um 100.000 Euro. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!