Gemeinsame Game-Show für Günther Jauch und Oliver Pocher?

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.02.2009 | Kategorie: TV-Szene

Wie das Medienmagazin "DWDL.de" berichtet, planen Günther Jauch und Oliver Pocher eine gemeinsame Spielshow für RTL auf die Beine zu stellen. Bereits gestern soll in Köln eine Pilotsendung der Show, die den Arbeitstitel "5 gegen Jauch" trägt, aufgenommen worden sein. Produziert wird diese Pilot-Sendung von Günther Jauchs Produktionsfirma "i&u TV". Ob es dieses Format jemals auf die bundesweiten Fernsehbildschirme schafft, kann man noch nicht sagen. Schließlich werden immer wieder Shows zu Testzwecken aufgenommen und dann nicht fertig produziert.

Das Prinzip der Sendung soll sein, dass Günther Jauch gegen fünf Kandidaten, die eventuell auch einen Prominenten-Status besitzen, antreten wird. Als Moderator soll Oliver Pocher durch die Sendung führen. Das Prinzip erinnert sehr an den ProSieben Dauerbrenner "Schlag den Raab". Der Unterschied soll aber sein, dass es bei "5 gegen Jauch" mehr um Wissensfragen gehen soll, als um körperliche Duelle. Die Vermutung, dass Oliver Pocher sich für einen neuen Sender, nämlich RTL, entschieden hat, liegt in Betracht dieser Tatsache, sehr nahe. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!