Sat.1: Die "Schillerstraße" ist zurück!

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 31.01.2009 | Kategorie: Shows

Nach fast zwei Jahren Pause kehrte am gestrigen Abend die Sat.1-Improvisations-Show "Schillerstraße" zurück auf die Bildschirme. Dabei waren viele neue Gesichter, die der Sendung dazu verhalfen, ein gelungenes Comeback feiern zu können. Der Grund für die Pause, die seit April 2007 die "Schillerstraße" erst einmal auf Eis legte, war, dass Cordula Stratmann, das damalige Aushängeschild der Show, sich neuen Aufgaben widmen wollte.

Trotz starker Konkurrenz schaffte es die "Schillerstraße" gestern im Schnitt auf 1,98 Millionen Zuschauern in der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen. Der Marktanteil beläuft sich dabei auf 17,2 Prozent. Beim Gesamtpublikum konnte die Sendung nicht so sehr trumpfen, mit 2,95 Millionen Zuschauern bei 9,5 Prozent Marktanteil kann Sat.1 dennoch zufrieden sein. In die Fußstapfen von Stratmann trat am gestrigen Abend der beliebte Schauspieler Jürgen Vogel, der seine Arbeit sehr gut machte und mit Sicherheit seinen Teil dazu beitragen wird, dass die Show wieder neuen Wind unter die Flügel bekommt.

Die darauf folgenden Sendungen "Mr. Perfect - der MännerTest" (8,5 Prozent in der Zielgruppe) mit Alexander Mazza, "Ladyklracher" (9,8 Prozent in der Zielgruppe) mit Anke Engelke und "Die dreisten Drei" (12,5 Prozent in der Zielgruppe) konnten dagegen keine großartigen Quoten mehr einfahren. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!