"Der Bulle von Tölz": Ottfried Fischer und Sat.1 im Gespräch

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.01.2009 | Kategorie: Serien

Mit der Sat.1-Kriminalserie "Der Bulle von Tölz" steht zurzeit eines der letzten bajuwarisch geprägten Projekte auf der Kippe, die ihren Ursprung bei den privaten Sendern in den 90er Jahren haben. In dieser Zeit haben die Privaten noch auf Produktionen mit lokalem Colorit gesetz. Die große Beliebtheit der Sat.1 Produktion hat dafür gesorgt, dass das Projekt noch immer Bestand hat. Selbst Widerholungen konnten in den vergangenen Jahren immer wieder gute Quoten einfahren. Doch in letzter Zeit sind diese rückläufig. Selbst Ausstrahlungen von neuen Folgen erreichen kaum noch nennenswerte Zuschauerwerte.

Ob es eine weitere Staffel der beliebten Kriminalserie geben wird, steht noch in den Sternen. In einem Interview mit dem "Tagesspiegel am Sonntag" verriet Ottfried Fischer, dass es zwar einen Gesprächstermin bezüglich neuer Folgen mit Sat.1 geben wird, aber ob und wie es weiter geht, ist seinen Aussagen nach noch offen. Fischer, der nach wie vor in der ARD-Serie "Pfarrer Braun" zu sehen ist, betont aber, dass sein Verhältnis zu Sat.1 noch immer einwandfrei ist. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!