"Der kleine Mann": ProSieben Serie der "Stromberg"-Macher

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.01.2009 | Kategorie: Serien

Seit dem Jahr 2004 Produziert der Münchner Sender "ProSieben" die Serie "Stromberg" mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle. Zwar war die Zukunft der Produktion oft ungewiss, da die Quoten nicht immer gut waren, doch die Qualität der Serie, die ihr Vorbild in England ("The Office") hat, setzte sich am Ende durch. Das führte jetzt soweit, dass jetzt mit dem "Stromberg"-Team eine weiteres Projekt produziert wurde. In dieser neuen Serie spielt Bjarne Mädel ("Ernie" aus Stromberg) die Hauptrolle.

Die Serie wird den Titel "Der kleine Mann" tragen und handelt vom total überforderten Elektroverkäufer Rüdiger Bunz, der durch einen glücklichen Umstand zum Fernsehstar wird. Durch eine TV-Werbung wird eine Agentin auf den Herren aufmerksam. Diese möchte seinen Bekanntheitsgrad weiter ausbauen. Doch auch andere Leute drängen sich vor, um die plötzliche Bekanntheit des "kleinen Mannes" auszunutzen.

Die Serie soll am 24. März das erste Mal bei ProSieben ausgestrahlt werden. Die erste Staffel besteht aus acht Folgen. Diese sind dann jeweils Dienstags um 22:45 Uhr zu sehen. Neben Bjarne Mädel stehen unter anderem auch Florian Lukas, Karoline Eichhorn oder Karl Kranzkowski vor der Kamera. Außerdem spielen einige bekannte TV-Leute sich selbst in dieser Serie. Darunter u.a. auch Sarah Wiener, Gülcan oder Frank Plasberg. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!