Österreichischer Privatsender LT1 demnächst über Satellit

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.01.2009 | Kategorie: TV-Szene

Der Sender LT1, nach eigenen Angaben der größte lokale Privatsender Österreichs, wird ab Februar sein Programm auch unverschlüsselt über den Satelliten Astra 19,2° Ost ausstrahlen. Somit wird der Sender, dessen eigentliches Zielgebiet die oberösterreichische Landeshauptstadt Linz und deren Umgebung ist, in ganz Europa zu empfangen sein. Das Programm besteht aus einem täglichen halbstündigen Magazinblock mit regionaler Berichterstattung, der mit dem Beitrag des Vortages in einer Endlosschleife gesendet wird.

LT1 ist nicht der erste österreichische Regionalsender, der sein Programm auch über Satellit ausstrahlt. Bereits jetzt sind die Sender Innsat TV und Salzburg TV über Astra 19,2° Ost frei zu empfangen.

Mehr Informationen finden Sie auf der Website des Senders. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!