Johannes Heesters wurde beklaut, während er bei "Wetten, dass..?" war

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.01.2009 | Kategorie: Leute

Der 105-Jährige Sänger und Schauspieler Johannes "Jopie" Heesters ist untröstlich. Während er am 13. Dezember letzten Jahres bei "Wetten, dass..?" in Suttgart zu Gast war, wurde in seiner Hamburger Wohnung eingebrochen. Geklaut wurde unter anderem auch der Bambi, den Johannes Heesters für sein Lebenswerk bekommen hat. "Welcher gemeine Dieb hat mir das angetan? Ausgerechnet meinen Bambi hat man mir entwendet", klagt der Schauspieler in einem Interview mit der Illustrierten "Bunte". Er ist sehr stolz auf diesen Preis, "weil es eine Auszeichnung für mein Leben ist". Heesters fordert: "Ich appelliere inständig an den Dieb, mir den Preis anonym zurückzuschicken"

Als Johannes Heesters und seine Frau Simone Rethel nach dem "Wetten, dass..?"-Auftritt wieder nach Hause kamen, merkten sie nicht, dass der Bambi weg ist. Lediglich der fehlende Schmuck ist dem Paar aufgefallen. Erst nach einem Weihnachtsurlaub in Starnberg fiel Heesters das Fehlen des Bambis auf. Heesters steht mit 105 Jahren im Guinness Buch der Rekorde, als ältester aktiver Schauspieler der Welt. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!