Johannes Heesters zu Gast bei "Wetten, dass..?"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.12.2008 | Kategorie: TV-Szene

Der Sänger, Schauspieler und Entertainer Johannes Heesters, der heute seinen 105. Geburtstag feiert, wird in der nächsten "Wetten, dass..?"-Sendung am 13. Dezember in Stuttgart zu Gast sein. Mit diesem Auftritt wird das Versprechen eingelöst, das Thomas Gottschalk dem niederländischen Sänger im Jahr 2003 gab. Damals versprach er den 100-jährigen Heesters im Rahmen einer "Wetten, dass..?"-Sendung, ihn wieder in fünf Jahren einzuladen.

Heesters ist zur Zeit aber auch wegen ganz anderen Dingen im Gespräch. Vor wenigen Tagen bezeichnete er im Rahmen einer niederländischen Satire-Sendung unter Protest seiner Frau Adolf Hitler als einen "guten Kerl". Andere Zitate, in denen er sich vom Dritten Reich distanziert, blieben dagegen ungesendet. Vor Gericht kämpfte Heesters im November erst gegen einen Publizisten, der einen Zeitzeugen gefunden hat, der bestätigen kann, dass Johannes Heesters bei einem Besuch im Konzentrationslager in Dachau vor SS-Angehörige gesungen hat. Seinen eigenen Aussagen nach war er ausschließlich als Besucher vor Ort. Das Ergebnis der Verhandlung steht noch aus.

Ob sich diese Begebenheiten noch auf Heesters "Wetten, dass..?"-Besuch auswirken, kann noch nicht gesagt werden. Weitere Gäste der nächsten Ausgabe von "Wetten, dass..?" sind jedenfalls voraussichtlich Nicole Kidman, High Jackman, Til Schweiger, Rick Kavanian, Alexandra Neldel, Ursula von der Leyen, Lewis Hamilton, Tom Jones, Herbert Grönemeyer, Anastacia, die Pussycat Dolls und Ina Menzer. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!