Monty Python mit eigenem YouTube Channel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.11.2008 | Kategorie: Sonstiges

In den Jahren 1969 bis 1974 machte die britische Komikertruppe "Monty Python" das britische und später auch das weltweite Fernsehen unsicher. Es folgten Kinofilme, die sich bis heute zu absoluten Klassiker entwickelt haben. "Das Leben des Brian" (Original: "Life Of Brian") oder "Die Ritter der Kokusnuss" (Original: "Monty Python And The Holy Grail") dürften die bekanntesten Beispiele sein.

Als im Jahr 2005 das virtuelle Videoportal "YouTube" begann, seinen Siegeszug zu starten, ließ es sich natürlich nicht vermeiden, dass zahlreiche Monty Python Sketche und Filmszenen bei "YouTube" hochgeladen wurden. Dagegen wehrt sich die ehemalige Komiker-Truppe nun, in dem sie einfach ihren eigenen YouTube Channel gegründet haben.

In einer Videobotschaft verkünden sie: "Drei Jahre haben die YouTube-User uns bestohlen!". Um diesen Usern den Hahn abzudrehen, laden sie einfach ihre Videos jetzt selbst in besserer Qualität ins Netz. Neben bekannten Sketchen findet man in dem Channel auch legendäre Szenen aus den Monty Python Filmen, wie beispielsweise den Evergreen "Always Look On The Bright Side Of Life" aus dem Film "Das Leben des Brian".

Als Gegenleistung fordern die Komiker von Monty Python, dass man keine "hirnlosen Kommentare" zu den Videos abgeben soll, sondern stattdessen lieber die Filme und Shows auf DVD kaufen sollte. Nur so kann Monty Python den "Schmerz und die Abscheu" ertragen, all die Jahre bestohlen worden zu sein. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!