Heute letzte "Wetten, dass..?"-Sendung im ZDF

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.12.2014 | Kategorie: Shows

Im Frühjahr kündigte Moderator Markus Lanz das bevorstehende Ende von "Wetten, dass..?" an. Heute Abend ist es nun soweit: Das ZDF strahlt ab 20:15 Uhr die letzte "Wetten, dass..?"-Ausgabe aus. Dabei wird Markus Lanz unter anderem Michael "Bully" Herbig, Elton, Wladimir Klitschko, Ben Stiller und Helene Fischer begrüßen. Zunächst war vorgesehen, mit den vergangenen Moderatoren des Show-Formats einen Rückblick auf die Highlights der Sendung zu machen. Dies wurde aufgrund von Absagen jedoch nicht umgesetzt.

Das Ende der Sendung ist dem rückläufigen Zuschauerzuspruch geschuldet. Seitdem Markus Lanz die Moderation von Thomas Gottschalk übernahm und das langfristige Zuschauerziel von acht Millionen Bundesbürgern nicht gehalten werden konnte, verkündete Lanz am 5. April das Ende der Show. Insgesamt schaffte man es auf 215 Ausgaben seit Februar 1981. (dl)