ZDF: "Wetten, dass..?" mit neuem Allzeit-Tief

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.10.2014 | Kategorie: Shows

Erst im April verkündete Markus Lanz vor der seinerzeit bevorstehenden Sommerpause das Aus von "Wetten, dass..?" zum Jahresende. Drei Sendungen sollte es bis Ende 2014 noch geben. Die erste davon strahlte das ZDF am gestrigen Abend aus - und erhielt von den Zuschauern kaum Zuspruch. Lediglich 5,48 Millionen Bundesbürger sahen ab 20:15 Uhr zu und ließen den Marktanteil auf 19,8 Prozent steigen. Dabei wird einmal mehr deutlich, dass der einstige Show-Dino in der Quoten-Mittelmäßigkeit angelangt ist.

Bei den 14- bis 49-jährigen konnte man 1,47 Millionen Werberelevante für sich gewinnen. Der Marktanteil erreichte 14,5 Prozent. Hier musste man sich jedoch dem "Supertalent" und "Bülent und seine Freunde" geschlagen geben. Den Gesamttagessieg holte sich hingegen das öffentlich-rechtliche Fernsehen. Die "Tagesschau" verfolgten 6,14 Millionen Zuschauer. (dl)