Champions League live im TV: Bayern München trifft auf CSKA Moskva, Schalke muss gegen Maribor ran

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.09.2014 | Kategorie: Sport

Bayern München trifft heute Abend um 18 Uhr (20 Uhr Ortszeit) in der Arena Khimki auf ZSKA Moskva. Bereits in der vergangenen Champions-League-Saison trafen die beiden Clubs aufeinander, damals siegte der deutsche Rekordmeister sowohl im Hin- als auch im Rückspiel. Doch der FC Bayern ist längst noch nicht in Topform. Zwar konnten die Münchner ihr erstes Champions League Spiel gegen Manchester City durch ein Last-Minute-Tor von Jerome Boateng mit 1:0 gewinnen, doch das darauf folgende Bundesliga-Spiel gegen den HSV endete lediglich mit einem 0:0. Damit hat der FCB seine erste Nullnummer seit dem 14. April 2012 wegstecken müssen. Nichts desto trotz ist Bayern München der klare Favorit in der heutigen Partie. Zwar zollen sie dem Gegner Respekt, doch dürfte Moskau durchaus ein zu schlagender Gegner sein.

Der russische Meister hat im ersten Champions League Spiel der laufenden Saison gegen den AS Rom jedoch eine herbe Niederlage hinnehmen müssen (1:5). Zudem hat Moskau mit rassistischen Anhängern zu kämpfen, weshalb am heutigen Abend weder auf der einen noch auf der anderen Seite Fans ihre Mannschaften unterstützen werden. Die UEFA hat ZSKA Moskau wegen wiederholter rassistischer Anfälle seiner Anhänger zu einem Geisterspiel verdonnert. Das könnte schnell die Atmosphäre eines Trainingsspiels aufkommen lassen, weshalb der deutsche Rekordmeister auf der Hut bleibt und den Gegner keinesfalls unterschätzen möchte. Doch auch wenn Moskau die letzten beiden Heimspiele gegen deutsche Gegner für sich entscheiden konnte (gegen den HSV 2006/07 1:0 und gegen VfL Wolfsburg 2009/10 2:1) ist und bleibt der klare Favorit für das Zusammentreffen am heutigen Abend der FCB " zumal Moskau neben zwei Sperren auch noch mit Verletzungen zu kämpfen hat.

Auf Schalke gibt es heute Abend ein weiteres Champions League Spiel zu sehen. Die Königsblauen treffen im eigenen Stadion in Gelsenkirchen um 20:45 Uhr auf Maribor. Die beiden Clubs standen sich bisher noch nie gegenüber und sind zur Zeit noch Punkt- und Torgleich. Maribor ist in der eigenen Liga Rekordmeister, ebenso Rekordpokalsieger seines Landes " nahm aber bisher nur einmal in der Saison 1999/2000 an der Champions League teil. International sind die Slowenen keine bekannte Größe. Schalke hingegen scheint seine Krise nach dem Unentschieden am ersten Spieltag der Champions League Saison 2014/15 gegen Chelsea FC überwunden zu haben. Auch der Derbysieg gegen Dortmund in der Bundesliga dürfte das Selbstbewusstsein der Königsblauen gestärkt haben. Dennoch nehmen die Schalker das Spiel heute Abend sehr ernst und sehen in Maribor einen gefährlichen Gegner, der tief steht und starke Standards spielt. Maribor wird seinem Gegner kaum Räume lassen und das Spiel sehr eng machen. Schalke hat zwar den technischen Vorteil und spielt schnell, ist aber noch lange nicht in Topform. Dieses Zusammentreffen verspricht auf jeden Fall ein intensives und temporeiches Spiel zu werden.

Die beiden deutschen Clubs gelten heute Abend als Favoriten. Ob sie dieser Rolle gerecht werden und ihren jeweiligen Gegner besiegen können, kann leider nicht im Free TV verfolgt werden. Beide Partien werden nur auf SKY, diversen Live-Streams oder im Rado übertragen. (mb)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!