Armin Mueller-Stahl will sich aus der Schauspielerei zurück ziehen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.08.2014 | Kategorie: Leute

Laut Internetmeldungen soll Armin Mueller-Stahl verlauten haben lassen, dass er in Zukunft keine weiteren Filme mehr drehen wolle. So werde er sich zurück ziehen und sich seiner Leidenschaft der Malerei zuwenden.
Bereits seit Anfang der sechziger Jahre, in denen er seine ersten Filme drehte, ist er ein bekannter und berühmter Schauspieler geworden. Vielen seiner Fans dürften ihn auch für seine Auftritte in Filmen wie "Buddenbrooks" oder "Illuminati" sehr schätzen.

Der Schauspieler und Maler Armin Mueller-Stahl wurde im Jahre 1930 in Ostpreußen geboren und wandte sich einige Jahre nach Ende des zweiten Weltkrieges der Schauspielerei zu. 1973 heiratete er seine Frau, mit der er einen gemeinsamen Sohn hat.
Armin Mueller-Stahl erhielt bis heute auch einige Auszeichnungen, wie den "Deutschen Filmpreis", einen Stern auf dem "Boulevard der Stars" in Berlin, sowie den "Bayerischen Filmpreis". In seiner Geburtsstadt Tilsit wurde er zum Ehrenbürger ernannt. (cse)