"Tatort"-Team Thiel und Boerne bald auf der großen Leinwand?

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.06.2014 | Kategorie: Filme

Der "Tatort" aus Münster gehört zu den erfolgreichsten Ausgaben der ARD-Krimireihe und beschert dem Ersten regelmäßig hervorragende Quoten. Das liegt vor allem am Zusammenspiel von Axel Prahl und Jan Josef Liefers in den Rollen des Hauptkommissars Thiel und des Professors und Gerichtsmediziners Boerne. Wie einem Bericht der Zeitschrift "Spiegel" zu entnehmen ist, plant der WDR nun, das beliebte Duo ins Kino zu bringen. Die Arbeiten am Drehbuch sollen bereits begonnen haben und mehrere Autoren daran mitwirken, allerdings gelte es noch, ein paar Dinge in Sachen Rechte und Finanzierung zu klären. Sollte das Projekt realisiert werden, wäre es der bislang dritte "Tatort"-Kinofilm. 1985 und 1987 war jeweils Götz George auf der großen Leinwand zu sehen.

Damit es in Münster mit Thiel und Boerne weiter geht, müssen Prahl und Liefers aber erst einmal ihre Verträge verlängern, die zum Jahresende auslaufen. Dass dies geschieht, ist aber sehr wahrscheinlich, zumal keiner von beiden bislang irgendwelche Aufhörpläne geäußert hat. "Tatort"-Fans dürfen sich bereits jetzt darauf freuen, die beiden an einem Sonntagabend im September im Ersten wiederzusehen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!