Das Erste: Testspiel Deutschland gegen Kamerun holt starke Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.06.2014 | Kategorie: Sport

Durchschnittlich 11,16 Millionen Zuschauer konnte der öffentlich-rechtliche Sender Das Erste bei der Ausstrahlung des gestrigen Testspiels Deutschland gegen Kamerun vor den Bildschirm locken. Dies entspricht einem Marktanteil von 33,9 Prozent beim Gesamtpublikum und 32,2 Prozent in der begehrten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Damit lag Das Erste am gestrigen Sonntagabend an der Spitze. Ein ebenfalls gutes Ergebnis gelang dem ZDF. Für "Fluss des Lebens " Wiedersehen an der Donau" interessierten sich immerhin 5,15 Millionen Zuschauer, was anhand der Fußball-Konkurrenz im Ersten nicht zu bemängeln sein dürfte.

Weniger gut lief es hingegen für den Kölner Privatsender RTL. Die Filmkomödie "All Inclusive" bewegte gerade mal 1,47 Millionen Zuschauer zum Einschalten. Auch die vorhergehenden Sendungen auf RTL konnten nicht überzeugen. So hatten die Formate "Reset " Zurück ins Leben", "Sweet Home Alabama", "Verona Privat " Zuhause bei den Pooths" und "Hotter than my daughter" allesamt mit Zuschauerverlusten zu kämpfen. (or)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!