Sat. 1: Aus für "Danni Lowinski" und "Talksoup"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.05.2014 | Kategorie: Serien

Mehreren Medienberichten zufolge wird die kommende fünfte Staffel der Anwaltsserie "Danni Lowinski" zugleich die Letzte sein. Der Münchner Privatsender Sat. 1 verabschiedet sich somit nach vier Jahren von der gleichnamigen fiktiven Rechtsanwältin Danni Lowinski, die von der Kölner Schauspielerin Annette Frier verkörpert wurde. Die Dreharbeiten für die finale Staffel, die im Sommer ausgestrahlt werden soll, laufen bereits seit vergangenem Oktober. Die genauen Gründe für das Serien-Aus sind bislang nicht bekannt.

Neben "Danni Lowinski" trennt sich Sat. 1 ebenso von seinem Format "Talksoup". Der Zusammenschnitt verschiedener Talkshows der vergangenen Jahre, konnte bei der begehrten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen durchschnittlich nur einen Marktanteil von 5,9 Prozent erzielen. Dies führte nur einen Monat nach der deutschen Erstausstrahlung der Clipshow zu deren Absetzung. Bereits vergangenen Samstag wurden auf dem Sendeplatz von "Talksoup" kurzfristig Wiederholungen der Ermittler-Doku "K11" ausgestrahlt. Wie der freigewordene Sendeplatz zukünftig genutzt werden soll, ist bislang ebenfalls nicht bekannt. (or)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!